1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bessre Preis/Leistung als Geforce 6200

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Comput, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Comput

Comput Byte

hallo,

ich möchte mir eine MSI NX6200AX-TD256 (Geforce 6200 :heilig:) Graka kaufen.
    Die hat aber einen AGP 8x anschluss aber mein Motherboard (Medion MD 3000) nur ein 4x slot, passt die dann auch rein?:aua:

Gruss
    Jonathan

2. lebensform

lebensform Guest

passt, läuft halt dann mit geringerer bus geschwindigkeit. achte darauf, ob die agp schnittstelle ausreichend spannung liefert. wenn die karte einen extra stecker zur stromversorgung benötigt, dürfte das kein problem sein. hatte eine zeit lang eine gf 6600 gt ultra mit agp8x an einer agp4x schnittstelle betrieben.

edit: aber warum eine gf6200 gibts für das selbe geld nicht schon bessere karten, die evtl. sogar weniger leistungshungrig sind? frag mal im kaufberatungsforum nach!

3. Comput

Comput Byte

hi,

ich möchte mir ne neue Graka kaufen.
    ich hatte mir die MSI NX6200AX-TD256 mit Geforce 6200 chip gedacht
    da ich aber nur ein motherboard hab was nur AGP 4x unterstüzt frage ich mich ob beim neueren Grakas mit 8x AGP das auch funktioniert ohne große verluste in leistung.

habt ihr villeicht vorschläge für ne gute Graka mit guter Preis/Leistung die nicht mehr als 50-60€ kostet

gruß
    jonathan

4. Comput

Comput Byte

danke

macht ich mal

jonathan

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

@Comput
    Ich hoffe, Du bezahlst nicht mehr als/wie 25€ für das Teil.
    Als Bildverarbeitegerät für eine elektrische Schreibmaschine mit DVD-Wiedergabe, mag die geeignet sein. Mehr aber auch nicht.

6. lolot

lolot Halbes Megabyte

7. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wie sieht eigentlich der Rest deines Systems aus ?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Thread reicht. Bitte. Danke.

9. lolot

lolot Halbes Megabyte

Eine 8fach kann man in 4fach stecken mit geringen Leistungs verlust. Was hast Du für eine Cpu damit die Karte sich nicht langweilt???

Habe es schon selbst gefunden P4 1,8Ghz da reicht die 7600GS die ich empfohlen habe dicke. Da die Karte recht sparsam ist könnte auch das NT reichen. Mehr macht bei deinem PC keinen Sinn und auf AGP achten, richtig erkannt !!!

sagt dir die ÄNDERN-Funktion etwas? - fidel_castro :cool:

10. Comput

Comput Byte

oh tut mir leid fidel_castro :heul:
    ich hatte irgend wie da was verweckselt:aua:

warum ist die MSI NX6200AX-TD256 nur office sachen gut?

ich will nicht super spiele spiel, bin eher in der Needforspeed, Siedler und Strategie spiel kategorie angesiedelt:D

ich hab nen 2,0 Ghz prozzesor und 1GB Ram das reich doch , oder?

gruss
    jonathan

11. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

meine Eltern haben die ASUS 6200 TD. Auf dieser Karte läuft Call of Duty2 auf (fast) mittleren Details und Age of Empires 3,... . Für Office, DVDs und normales Arbeiten unter Photoshop reichts auf jeden Fall, aber wenn du zocken willst wäre eine gebrauchte Karte (z.B. 6600 für ~50€,) wirklich besser.

12. Comput

Comput Byte

ne ich bin kein zocker

aber danke für die antwort

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche CPU ist das?
    Welches Netzteil hast du? Poste bitte die Amperewerte. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

14. lolot

lolot Halbes Megabyte

Für die genannten Games brauchst Du schon eine halbwegs ordentliche Graka und die 7600GS wäre da Minimum und mehr kann deine CPU auch nicht.

15. Comput

Comput Byte

hallo,

Aber warum denn , die hat doch 265MB oder hängt das von dem CPU der Graka ab?

ja die werte krigst du noch aber ich darf den PC nich alleine auf schrauben
    (er gehört meinem Vater) :heul:

Als CPU hab ich einen Intel Pentium 4 2,0GHz

gruss
    jonathan

16. lolot

lolot Halbes Megabyte

256mb sagen nicht alles über eine Graka aus, ja die GPU Taktung und anderes. Was Dir hier erzählt wird kannst Du glauben. Na dann solltest Du dich mal mit deinem Vater unterhalten. Die empfohlene 7600GS ist schon das richtige, billiger gibt es keine die halbwegs Leistung hat.

17. Comput

Comput Byte

ok vielen dank

ich schau mal woch die kriegen ( ich wohn in schweden)

jonathan

18. lolot

lolot Halbes Megabyte

Achte aber auf AGP-Steckplatz, viel Glück !!! :popcorn:

19. Comput

Comput Byte

hallo nochmal

wisst ihr wo ich die ASUS GF-7600GS Silent, NVIDIA 7600GS, 256MB, AGP woanders und villeichtg noch billiger (so rund 50-60€) krieg

dank im voraus

jonathan

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Diese Karte kosten im Schnitt um 70 - 90 € je nach Ausstattung. Eine Möglichkeit wäre noch, sich so ein Teil über e**y zu beschaffen, da es doch eine Menge User gibt, die auf Hochleistungskarten wie die 8800 GTS, GTX oder Ultra umsteigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page