1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beständigkeit des Fotodrucks?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by btpake, Aug 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. btpake

btpake Guest

Hi Leute!

Ich habe gestern einmal Fotopapier für Inkjet - Drucker gekauft (ganz billig, war im Angebot) und ein paar Fotos mit dem Canon i250 (Standardpatronen/höchste Auflösung) ausgedruckt.

Das Ergebnis war echt Spitze, besser als Online-Labor-Bestellung. Heute kommt es mir aber schon vor, als läge ein Grauschleier über den Fotos.

Täuscht das oder ist es im Bereich des Möglichen?

2. Fotouli

Fotouli Byte

Also dass Fotos innerhalb eines Tages verblassen glaub ich nicht.
    Epson macht z.B. damit Werbung, dass ihre Bilder bis zu 25 Jahre lichtecht sind.
    Wie das bei Canon aussieht weiß ich nicht, ich hab aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Aber es kann durchaus sein, dass Tinte und Papier nicht zusammenpasse und es dann zu schlechten Ergebnissen kommt.

3. sacker

sacker Byte

Hallo Thomas, täusch ich mich oder hast du dich verschrieben, das heist da in deinem Posting Fotopapier für Injekt Drucker, was steht auf der Packung, Fotopapier bla bla bla oder Hochweises Injekt Papier ! Denn letzters könnte evtl. schon sein dass es einige Stunden nach dem Drucken mit dem Glanz nicht mehr so weit her ist, ansonsten kann im meinem Vorredner nur zustimmen !

4. btpake

btpake Guest

Hi Martin!

Fotopapier für Inkjet - wortwörtlich.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mache doch mal von einem Bild zwei gleiche Probeausdrucke. Lege eines der Bilder in ein Buch oder ähnliches- also dunkel lagern. Das andere lege ein paar Tage auf ein Fensterbrett (Tageslichteinfall). Danach vergleiche mal die Bilder. Vermutlich findest du dann eine Antwort.
    Gruß Eljot

6. btpake

btpake Guest

Danke Eljot,

werd' ich machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page