1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bestandstool/inventar

Discussion in 'Software allgemein' started by Sero15, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sero15

Sero15 Byte

Hallo Community

suche ein kleines tool!

Wir haben in der Firma nummern an die PC´s vergeben. So langsam aber sicher sind die ersten 100 nummern wieder frei, aber niemand weis so recht ob dem nun wirklich so ist, oder ib die nummer noch in Betreibe ist.

Deswegen suche ich ein kleines Tool in dem man nur Eintragen kann, Das PC nr. XXX steht und wo er steht. Und dann sollte man eben diese nummern auch wieder rauslöschen können, sobald er abgebaut ist. Das Programm soll mir dann anzeigen, welche nummern frei sind und welche nicht.

Leider gibts solche programme meistens nur mit 1000 anderen tools zimelich teuer.

Kennt vll jemand ein soches abgespecktes Programm als freeware?

Grüße
    nico

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    ne Excel Tabelle reicht nicht aus?
    Muss man halt pflegen aber das müsste man bei dem tool auch tun

MfG

3. Sero15

Sero15 Byte

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich fänds das über so ein kleines interface viel bequemer einzugeben.

Ich würds mir ja selber Prgrammieren, aber ich bin Azubi im 1LJ. und noch nicht ganz fähig was das angeht :-)

sonst muss ich wohl excel nehmen, und bis nächstes jahr warte, wenn ich klug genug bin dafür :-)

trozdem danke

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

ich kann dich beruhigen wenn du FISI Azubi bist wirst du sowas nie lernen ^^ FIAE vielleicht schon eher.

Ansonsten schau mal bei Access rein, da kann man eine einfach grafische Oberfläche zusammenklicken. Sieh dich am besten auch mal nach einem Tutorial dazu im Netz um.
    Wir haben darüber unser Posteingangs und Ausgangs buch realisiert.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page