1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste Antivirensoftware

Discussion in 'Sicherheit' started by wigg, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    ich möchte mir eine (kostenpflichtige) Antivirensoftware zulegen und möchte gerne Eure Meinung dazu wissen, welche aktuell zu empfehlen ist. Bei Internetrecherche gibt es viele unterschiedliche Testergebnisse. Vielleicht erhalte ich von Euch einen abschließenden Rat?!
    Danke und Gruß

Dual core 5000+, Windows Vista home premium, 2 GB RAM, 320 GB Festplatte

Last edited: Mar 22, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

ach nö... nutz bitte die Suchfunktion.... wird oft genug durchgelabert- das Thema

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

4. pussycat

pussycat Megabyte

Ach, da muss man sich ja die Anleitung downloaden.

Er hat ja extra deswegen gefragt, um nicht lesen zu müssen. Lesen ist doch viiiel zu anstrengend.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Am besten wohl so: :happa: :kotz:

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Beste Antivirensoftware ?
    Laß mich Überlegen :rolleyes:
    meinst Du heute ? oder morgen ?

Also meine funktioniert prima und ist "Freeware" , nennt sich LINUX
    und mag Windows Viren , Trojaner , usw.. garnicht.

MfG T-Liner

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ich benutze Antivir. Ist Freeware, immer [so] aktuell [wie es geht] und hat auch direkt integrierten Spywareschutz (ab Vers. 9).

8. huhu wigg,

kurz und gut: die beste AV-Software gibbet nicht ... sicher kannst Dich mit Windows (Vista) - bzw Router-internen Firewall gut schützen, einem Echtzeitschutz wie Avira und Malware-/Spyware-Säuberer wie Adaware und ThreatFire tun es gewiss - ab und zu mal einen online-Virenscan bei TrendMicro oder bitdefender oder F-Secure machen - bei letzteren gibts zudem den Healthcheck, der den Status und die Sicherheit der jeweiligen Updates von Progs wie Adobe Reader, Java und so prüft ... weiß ich so genau, weil ich mir F-Secure als Kaufsuite zugelegt hab (die andere Variante ist mir zu aufwändig) - das Programm findet alles (weil hat auch mehrere Engines drin, u.a. Kaspersky, was ja alles immer so toll finden, bis sie drüber fluchen - hier ist das Prog drumrum einfach besser), ist immer auf dem neuesten Stand (hat, mein ich gelesen zu haben, mit die schnellsten Reaktionszeiten bei neuen Viren und so), einfach zu bedienen und zuverlässig. Ich hat in all der Zeit, wo ich et drauf hab, keine Faxen mit irgendwas -
    klar, Suite ist kein Vollschutz, aber Präser schützen auch nur zu 98-99 %, und trotzdem sollt man se nicht weglassen ... und in beiden Fällen sollte der Verstand immer mit dabei sein, logisch!

Probier sonst einfach mal Testversionen (von der hersteller-homepage, niemals nix von warez-seiten!) aus, was dir am sympathischsten ist und was mit dir und deinem Rechner gut läuft ... scheint der beste weg zu sein - denn nur versuch macht kluch... hehe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page