1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beste aufräumprogramme?

Discussion in 'Software allgemein' started by jerry006, Oct 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerry006

jerry006 Kbyte

hallo!

ich bin auf der suche nach sehr guten, wenns geht auf deutsch, programmen, um die reg zu säubern.

bitte helft mir dabei.

wäre supernett!

danke.

gruß

2. Chippo

Chippo Guest

RegCleaner ist ganz gut, auch wenn ich irgendwo gehört habe das die neueren Versionen nachgelassen haben.

3. mschuetz

mschuetz Kbyte

Mein Favorit ist TuneUp2004, das hat noch eine ganze Reihe andere nützliche Funktionen.

whisky likes this.
  4. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ich würde Dir RegHealer empfehlen oder die letzte freie Version von
    jv16 PowerTools" jv16pt 130195" kannnste dann eben nicht mehr updaten sonst Kostenpflichtig.
    Gruß ww

5. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo Jerry!

JV Powertools ist sehr gut, leider gibt es kaum noch Quellen für die alte Freewareversion.
    Eine wäre http://www.freewarenetz.de/cgi-bin/download.pl?download=jvpowertools
    für die jv16 PowerTools 1.3.0.195, die auch noch bis heute funktioniert. Versuch dein Glück dort.

Ansonsten finde ich Tuneup auch sehr gut, nur halt kostenpflichtig.

Auch die og. Empfehlung mit clearprog (http://clearprog.de) als Surfspuren-Vernichter für den Internet Explorer ab Version 5, Netscape/Mozilla/Firefox und für Opera ist voll ok. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

6. wooxme

wooxme Byte

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Es gibt von den Machern von jvPowerTools als Standalone-Registry-Reiniger RegSupreme :

http://www.macecraft.com/brief_rs/

Die mesiten benötigen die anderen Programm-Komponenten in jvPowerTools nicht.

8. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

Ich nutze seit ca. 4 Jahren TraXEx immer in der aktuellen Version (z.Zt. 2.2) und kenne für reine Mülldateien betreff Windows und Internet nichts Besseres.

Es löscht u.a. Daten,bei denen andere Tools kapitulieren (z.B. die Index-Dateien.

Bei mir hat TraXEx noch nie einen Fehler gemacht,egal was man einstellt und ,so man will,wird alles automatisch erledigt.

Nur wenn man eigene Löschjobs erstellt,was man mit dem Tool auch kann und was es universell einsetzbar macht,sollte man wissen,was man da anstellt.
    Ein Fehler - und es geht in die Hose.

Aber das kann man dann nicht TraXEx anlasten.

Ich kann es nur bestens empfehlen.
    Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.
    Man sollte aber vor Anwendung die Hilfe lesen.

http://www.almisoft.de

Zur weiteren System-Pflege nutze ich ausserdem die TuneUp Utilities 2004,denn die sind nicht in erster Linie für reine Mülldateien zuständig,sondern u.a. zur Registry-Pflege (was TraXEx nicht kann) und zur Vermeidung und Behebung von Systemfehlern.

Gruß Ebs

9. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Noch zur Ergänzung:

3 Tools,die u.a. auch die Registry reinigen im Vergleich:

-nach Reinigung mit Sweepi findet RegSeeker auf meiner System-Partition noch 29 überflüssige Registry-Einträge und TuneUp Utilities 2004 noch 79 .

Alle gelöscht ,wie immer, und System läuft noch ,auch wie immer.

Gruß Ebs

10. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey,
    Ich nutze diverse Programme, die schon genannt wurden.

Allerdings kann ich dir noch 2 empfehlen:

Putzi

Und

Registry Optimizer

Sind beides Freewareprogramme und in Deutsch.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die unter XP laufen. Ich hab nämlich noch das gute alte Win98 SE! :)
    Gruß
    Börsenfeger

11. tomduley1

tomduley1 Byte

Hallo,
    auch wenn lange her ist, auch ich nutzte Traxex 2.2 schon seit Jahren gerne
    mittlererweise auch die 3.0 Version, ich habe nur das Problem , das ich mich trotzt
    vorhanden Orginal Key, nicht mehr weiß wie ich ihn eingeben muß.
    Ich glaube es war irgendetwas mit dem drehenden AIM Symbol, ich will hier keinen Key !!, nur die Anleitung, gerne auch an Privat-Email: mothertuffel@aol.com
    Von Traxex, gibt es keine Hilfe (steht so in Lizenz) 2 Emails blieben auch unbeantwortet.
    gruß
    tomduley1

12. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

Hauptprogramm starten/Klick auf Info/Rechtsklick auf das drehende Symbol/dann Key-Eingabe (oder so ähnlich).

Gruß Ebs

13. tomduley1

tomduley1 Byte

hallo,
    alles bestens !! und abgespeichert.
    thx

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Zur Info: In Kürze erscheint die 2006er Version von TuneUp Utilities, welche ich gerade im Betatest bzw. mittlerweile als RC1 einsetze.. Der (bisher schon sehr gute) integrierte Registrycleaner wurde (neben anderem) enorm verbessert! Ich empfehle, auf diese Version zu warten, anstatt jetzt noch die 2004er Version zu kaufen.

15. tomduley1

tomduley1 Byte

Das hört sich ja erfreulich an

Vielleicht bleibt die neue Version, dann für registrierte User

auch wieder kostenfrei.

Nach meiner Registrierung , auf 2.2 , dachte ich das nur Update

auf die jeweilige Version frei sind.

Um so besser das die 3.XX auch kostenlos war.

thx

16. Alte Versionen, die kostenlos sind, sollten bei neuen Betriebssystemen nicht mehr verwendet werden, sonst ist ruckzuck Neuinstallation angesagt.
    Und wer glubt, dass ein Tool 100% sicher ist, der irrt.

17. -humi-

-humi- Joker

Bitte auf das Datum achten.... Leichen erwecken ist nicht erlaubt- aber dass man dir das 3mal sagen muss?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page