1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste Firewall?

Discussion in 'Sicherheit' started by Strobe, Oct 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strobe

Strobe Byte

Tach zusammen!

Zurzeit habe ich Norton Internet Security 2003 (neuste Updates)installiert, heißt: die Norton Firewall auf dem Rechner.
    Ist Norton aktuell der beste Anbieter für Firewalls oder könnt ihr mir ne bessere Firewall empfehlen???

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. Strobe

Strobe Byte

Stehen ja einige interessante Sachen drin. Werd ich mir wohl mal die Zeit nehmen müssen und das alles, oder fast alles, durchlesen. Danke für deine Hilfe!

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

tue das...;)
    bitte...;)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Bischof

Bischof Byte

Mal ne Frage,

weisst du, was dein Norton-Internet-Security so macht oder wie es arbeitet?

mfg

7. franzkat

franzkat CD-R 80

@wu-wolle

Lol. Und genau den hättest du dir mit aktivierter XP-Firewall sparen können.

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ franzkat

Ich hätte nur den Sicherheitspatch eher aufspielen müssen, nämlich sofort dann, als er raus war, egal ob Firewall an oder aus...

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Schon. Aber ich denke, dass es menschlich ist, das auch mal zu versäumen. Zur Diskussion und den Argumenten siehe auch meinen Beitrag hier :

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=927061#post927061

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page