1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beste firewall?

Discussion in 'Sicherheit' started by huhu002, Aug 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamburas

Tamburas Guest

@ andideasmoe
    Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen. Die Frage des TO war, welche denn nun die beste Firewall sei. (Gefährliche Frage, ich weiß).

Ich bin mit anderen Usern der Meinung, dass die XP-Firewall ausreicht . Andere meinen, sie müssten sich andere Firewalls installieren, etwa um sich den Traffic zu begucken. Letzteres habe ich einfach nicht verstanden und auch die Beiträge nach meinem Posting brachten mich diesem Verständnis nicht näher.

Missionarischen Ehrgeiz habe ich nicht. Letztendlich geht es mir ziemlich am Allerwertesten vorbei, welche Software wildfremde Leute auf ihre Kisten packen. :rolleyes:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Naja...ich erinnere mich an den Thread hier vor ein paar Tagen, wo der TO fragte, welche Programme er denn zulassen soll. Und der andere Thread, vielleicht 2 Wochen her, als der TO dank seiner Firewall folgender Datei freien Lauf lies:

C:\Windows\iexplore.exe

Wenn ich einerseits die Firewall gutheiße, dann in einem Forum nachfragen muss, welches Programm ich rausfunken lassen kann und dann bei einem Trojaner, der sich iexplore.exe nennt, auf OK klicke, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion über Desktopfirewalls.
    Ich weiß hundertprozentig, was ich installiere und anklicke. Wenn nicht, klicke ich es nicht an. Darauf ist Verlass. Somit brauche ich keine "Ausgangskontrolle".

3. Reinsch

Reinsch Byte

wenn ich mich auch mal kurz in die diskussion einmischen dürfte:

mit einem router mit nat bin ich vor angriffen von außen geschützt

um sicher zu gehen das kein schadensprogramm von innen heraus funken kann verwende ich die winxp sp2 firewall

was meint Ihr?

mfg
    reinsch

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Träum weiter :D Komplett sicher kann man nie sein, aber das wurde hier ja schon zur Genüge durchgekaut... Ausserdem ersetzt Brain 2.0 jede Firewall!

PS: Ist hier vielleicht jemand, der Reinsch heisst!?

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Lassmiranda Dennsiewillja kenn ich nur - frei nach den Simpsons. :D

@topic

Glaub mir, ich weiß schon was ich zulasse. Dafür beschäftige ich mich lange genug mit der Materie. Sicherlich ist ein DAU mit Firewall genausogut geschützt wie ohne. Ich möchte trotzdem gerne wissen, was nach außen funkt und das dann auch gerne mit der DFW unterbinden, sollte es mir nicht recht sein.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,

Ja, L'Asmiranda d'en Sevilla

P.S. hier gibts eine Sammlung mit allen Anrufen bei Moe.

@andideasmoe
    zwei doofe ein Gedanke :D

Grüße Jasager

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Geiler Link. Besonders für mich als Simpson Fan. Hab schon gut gelacht. Danke!

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Stärkt mein Selbstbewusstsein, wenn jemand so nass auf mich ist, dass er alle meine Beiträge beantwortet und sich nach mir benennt..:D

Aber sich mit solchem Unsinn auch noch zu blamieren und den Unterschied zwischen

Explorer=explorer.exe
    und Internet Explorer=iexplore.exe
    nicht zu kennen, geschweige denn zu wissen, in welchen Ordnern die sich befinden..zeimlich peinlich..

Ah, schon gesperrt, das Kind! :wink: :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page