1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste freeware Forensoftware

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Phipsi, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phipsi

Phipsi Byte

Hallo liebe Leute:D ,
    ich suche iene Forensoftware, die freeware ist, und von dem Administratorischem pi-pa-po ziemlich na an vBulletin rankommt. Mein Forum ist für ca. 100 Leute gedacht und 170€ für eine Forensoftware ist mir ehrlich gesagt zu viel knete. Wenn mein Forum mal größer wird werde ich nochmal drüber nachdenken...

Ich hab schon ein paar getestet aber immer war was anderes nicht nach meinen Wünschen (PHBbb, PHBbb Plus, PMF)

Hab ihr irgendeinen Geheimtipp für mich auf Lager.
    Würde mich freuen;)

Bis dann
    Philipp

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wäre das etwas für Dich?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Sele: phpBB will er offensichtlich nicht ;)

@Phipsi: Wie wäre es deine "Wünsche" mal zu posten?

5. Phipsi

Phipsi Byte

Es sollte so ein bissel an PHPbb2 Plus rankommen...
    Ich bräuchte ein paar Bannerplätze und man sollte alles frei bearbeiten können( bei PHPbb2 Plus liesen sich manche werbetexte nicht wegzaubern...) Dann sollte es noch einfach sein Hacks zu installieren..
    Es sollte auch ein Mod-Menü vie bei vB geben.

@Dischi Hab schon mals was davon gehört werds mir mal angucken

Ich war auch schonirgendwan auf einer Seite, auf der ein genauer Vergleich von x Forensoftwares war. Ich kann diese Page nicht mehr finden.:aua:

LG
    Philipp

6. Phipsi

Phipsi Byte

Profis wo bleibt ihr???

7. Phipsi

Phipsi Byte

Da es wohl wirklich keinen so guten Freeware anbieter habe ich mir folgendes Gedacht:

Ich beiße jetzt wohl oder übel in den Sauren Apfel und bespiele mache es mit PHPbb2plus und da gibt es ja die wünderschöne Funktion mit werbebannern. Naja mache ich Werbung bis ich ungefähr 100€ Provision habe und dann mache ich vBulletin...

Und ich glaube auf den zeitpunkt an dem ich vBulletin installiere und benutzen darf freue ich mich jetzt schon...:jump: :jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page