1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beste maus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CS Blade, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CS Blade

CS Blade Byte

welche maus ist die beste die razer diamondback oder die logitech mx 510 bzw. mx 518?????

2. hertert

hertert Kbyte

Also ich hab die MX 500 nd bin damit 100% zufrieden. Kauf je nach Geldbeutel eine Logitech, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es einen enormen Unterschied zwischen MX 518 und MX 510 gibt.

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Kommt außerdem auch darauf an ob du ein Linkshänder oder ein Rechtshänder bist!! Die Razer Diamondback ist von der Präzision etc. so wie die 518 liegt aber nicht so gut in der Hand. Außerdem hat die 518 mwhr Tasten!!

4. CS Blade

CS Blade Byte

ich werde mir wahrscheinlich die mx 510 holen
    hab gehört dass die razer urst die treiberfehler hat und aus total billigem plastik hergestellt wird

5. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich selbst habe eine mx510 und bin hochzufrieden. auch der preis mit knapp 30€ ist ok.

mit den razer-modellen kann ich nix anfangen, da mir die maus nicht gut genug von der form ist und ich maustasten gerne mit dem ende des fingers betätige anstatt mit dem ersten fingergelenk :rolleyes:

6. ka.n00bi

ka.n00bi Byte

Ich hab die Razor DiamondBack und finde die saugeil, aber die MX ist auch nicht gerade dreck.
    Mfg

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Es gibt nen saugroßen Unterschied zweischen MX510 und MX518. Beim neuen Modell kann man nämlich die DPI regeln. Daher würde ich die nehmen.

8. BaLLeRTroeTe

BaLLeRTroeTe Kbyte

Ich würde auf jeden Fall (als rechtshändler) die mx518 nehmen. Die ist billiger und wie schon einmal erwähnt ist die dpi regelbar!!!

9. grappo

grappo Kbyte

Habe mir vor kurzem die Razor Diamondblack gekauft.
    Bin etwas entäuscht von der Maus. Bei schnellen Bewegungen ist sie sehr präzise aber bei langsamen Bewegungen (z.B. beim Textmarkieren oder bei CAD) ist sie sehr ungenau.
    Das punktgenau Markieren fällt wesentlich schwerer als mit meiner vorherigen (stinknormalen Logitech) Maus.
    Und in der Hand liegt sie auch nicht gut.

Mein Fazit: Zum Spielen gut geignet, zum Arbeiten weniger.

10. CS Blade

CS Blade Byte

hol mir doch die mx 518 wegen der dpi umschaltung kann mir irgendwer sagen wo ich die maus billig herbekomme wenn's geht unter 50€

danke!!!!

11. hertert

hertert Kbyte

12. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Bei Amazon bekommst du die MX 518 für 49,99, versandkostenfrei.

Viele Grüsse schnulli60

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page