1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste Nvidia-Grafikkarte für 100€?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phideaux, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phideaux

Phideaux Byte

Hallo,

Ich suche die derzeit beste (spieletaugliche) Grafikkarte mit Nvidia-Chip im Bereich von 100€ (wesentlich mehr sollten es nicht sein). Hab versucht mich auch selbst kundig zu machen, aber da verliert ja jeder Laie sofort den Überblick...

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

NVidia 8600GT sollte in dem Bereich liegen.
    Alternative HD2600XT von ATI, die ich fast eher favorisieren würde.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würde dauahc zu 2600XT tendieren.
    Alternativen wären 7900GS und für 120€ ne 1950Pro von MSI

4. Kaiki

Kaiki Byte

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nein die 8600GT 512MB für 150€ ist nicht zu empfehlen.
    Sie ist zu langsam für 512 MB, kan diese nicht nutzen und eine 1950Pro die genauso viel koste teilweise günstiger ist ist schneller.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/a259446.html
    Ich würde die empfehlen, diese übertakteten Karten sind verdammt teuer und es bringt kaum was.
    Außerdem 50% über Budget:rolleyes:.
    Für 150€ gibts schon eine 8600GTS oder X1950Pro, die bedeutend leistungsstärker wären.

7. Phideaux

Phideaux Byte

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was machst du denn mit dem PC? Wie sieht der Rest des Systems aus? Wie sind die Amperewerte deines Netzteils?

9. Phideaux

Phideaux Byte

10. Boss im Block

11. Phideaux

Phideaux Byte

12. Boss im Block

Auch keine schlechte Wahl, aber gegen die X1950Pro kommen sie nicht an. ;)
    http://www.computerbase.de/artikel/...orce_8600_gts_sli_8600_gt/43/#abschnitt_fazit
    Die 7900GS ist nochmal etwas langsamer als die GT.

13. Phideaux

Phideaux Byte

Das steht dort aber anders:

Also:

8600 GT < 7900 GS < 8600 GTS

Richtig?

Damit ist die 8600 GT aus dem Rennen (übrigens ebenso wie sämtliche ATI-Karten ;) :D ). Stellt sich für mich nur noch die Frage, wie groß der Leistungsunterschied zwischen 7900 GS und 8600 GTS ist und ob letztere den Mehrpreis von ca. 20 € wert ist.
    Ich nehme an, dass der hauptsächliche Unterschied darin besteht, dass die 8600 GTS DirectX 10 unterstützt, worauf ich aber verzichten kann. Insofern wäre die 7900 GS für mich doch optimal, oder?

14. Boss im Block

Muss man das verstehen?
    Hätte schlimmer kommen können. Viel Spaß damit.

15. Phideaux

Phideaux Byte

*streichel* Nicht beleidigt sein!

16. vlado

vlado Kbyte

warum ist es so wichtig, ob es ati oder nvidia ist???
    Bei den Vorherigen Serien x1xxx und 7xxx hatte Ati die Nase vorn,
    falls du aber highend karten haben willst dann würde fast jeder richtung nVidia tendieren...

X1950Pro ist einfach besser als die 7800gs, ich würd sie mir holen, wenn ich du wäre

17. Phideaux

Phideaux Byte

Ich möchte nun mal aufgrund guter Erfahrungen bei Nvidia bleiben. Warum ist das nur so schwer zu akzeptieren?

18. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Weil du hier Tipps von Hardware-Experten bekommst, die möglicherweise ein bisschen mehr Ahnung haben als du.
    Deswegen solltest du ihrem Rat folgen.
    Ich bin übrigens auch für die X1950 Pro, da ihr P/L-Leistung-Verhältnis schlicht und einfach besser als bei der nVidia-Karte ist.
    Warum solltest du ein paar €uros weniger für eine Karte zahlen, die ein ganz schönes Stück langsamer als die ein paar €uro teuere Karte ist? Außerdem kannst du gar nicht gegen ATi sein, wenn du bis jetzt immer nur "aufgrund der guten Erfahrungen" nVidia hattest... :D

Konnte ich dich überzeugen? :rolleyes:

Gruß

ping_pong_jr

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ey, Leute! Wenn er nach einer nVidia für 100.- Euro fragt, dann schwatzt ihm eine auf! Ihr seid nicht die Hardware-Samariter! :cool:

20. Boss im Block

Genau, es ist kein Weltuntergang und es gibt auch bestimmte Punkte, die für die 7900GS sprechen, wie z.B. der geringere Energiebedarf. Lasst ihn seine Karte kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page