1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste Qualitaet fuer Notebooks...IBM???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by radih, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. radih

radih ROM

hallo allerseits,

ich moechte mir gern ein notebook anschaffen und will aber keine billige ware, die nicht hochwertig angefertigt ist(medion,acer) sondern wenn es sein soll etwas teueres. ABER:

ich muss es erkennen woran es liegt dass diese marke dann so teuer ist...

NAch meiner Recherche bin ich auf IBM gestossen, allerdings die T Serie
    die hat beides: hochleistung(durch centrino core duo 2 - mit 4mb cache) und ute verarbeitung
    festplatte ich stossgedaempft
    irgendwelche sicherheitsrahmen
    fingerabdruck
    wasserdichtes tastatur u.s.w.

fuer IBM habe ich vieles ueber solche interessante notebook-loesungen gefunden. bei anderen marken habe ich solches nicht gesehen.

heisst das, dass IBM zwar teuerer ist, aber einfach weit von den anderen marken weg ist???

wenn das so ist, wuerde ich mir ein ibm anschaffen( der ist auch nicht mehr als 2000eur, sprich 300-500 eur teuerer als die anderen).

noch dazu muss ich sagen, dass mir das design von IBM nichts ausmacht(also bitte dies nicht beruecksichtigen)

JEtzt bitte ich euch eure meinungen zu aeussern, ob wirklich ibm so gut sind und wenn nicht warum und wieso eine andere marke dann genauso gut wie ibm ist.

P.S>
    ich moechte mir also Thinkpad t61 kaufen

danke im voraus

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hi, ja Du hast durchas recht, die IBM/Lenovo T Serie gehört imho zu den besten Notebooks die es gibt. Ich habe mir selbst ein T61 ND115GE gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    Gerade die ganzen Sicherheitmechanismen (stabiles Gehäuse, Displayrollcage, festplattenschutz etc.) sind schon was feines, der Service ist auch klase...die frage ist, ob man bereit ist den wirklich sehr sehr hohen Preis zu zahlen.
    Guten Service bietet imho auch Dell, und die Latitude sollen auch sehr robust sein, hab da aber keine Erfahrungen.

Mir persöhnlich gefällt auch die Businessserie von HP (Compaq), die ist vom Gehäuse zwar nicht so hochwertig, hat aber auch aktiven Festplattenschutz.

Gruß DarkRhinon

3. klick77

klick77 Byte

Sicher haben auch andere Mütter schöne Töchter! Aber IBM/Lenovo bietet schon eine sehr gute Verarbeitung!

Informierte dich doch mal über

www.thinkpad-forum.de

welches Model der T-Serie für dich das beste ist!

gruß

4. radih

radih ROM

so wahnsinnig teuer wird ibm fuer mich nicht kosten da ich noch student bin und diese studenten auktion benutzen werde.
    naehmlich anst um die 2000 eur, nur noch 1500 eur fuer ein T61.

Also wenn da keine andere Meinungen kommen, werde ich wahrscheinlich den kaufen.

danke nochmals

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. radih

radih ROM

das modell , das vom preis passend ist, hat cpu T7500 und 6 Zellen Akku(bis 4h)
    das ist doch ok oder???

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. radih

radih ROM

jetzt ist mir etwas anderes aufgefallen

bei der version mit XP drauf ist wlan Intel WLan 3945 a/b/g
    und bei vista drauf ist wlan Intel WLan 4965 a/g

ansonsten so wie ich sehe, alles gleich bei den modellen

ND113XP-H, ND113NU, ND113GE

ich wollte mir diesen mit XP besorgen, da ich nicht von vista ueberzeugt bin aber jetzt das mit der wlan... hmm weiss ich nicht...

was denkt ihr?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page