1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Beste Smartphones unter € 350"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sprotte-k, Jul 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sprotte-k

sprotte-k Byte

Ich kann's nicht mehr hören/lesen: da werden alle möglichen Marken-Gurken unter € 350 gepriesen, die bei genauer Betrachtung im Preis-Leistungsverhältnis einfach schlecht sind - aber Hauptsache, es ist 'ne "Marke"...!

Wie komme ich denn bei gesunder nüchterner Denke auf die Idee, etwa das Doppelte für ein Handy auszugeben, das schlechtere Daten hat als mein so oft geschmähtes China-Handy?!? Geht's noch, nur um eine hippe Marke zu haben, gebe ich so viel Geld aus? Mein Handy hat einen 5,5" IPS-FullHD-Bildschirm (1920 x 1080 bei 400 ppi), hat einen 4-Kerner mit je 1,5 MHz, hat 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Datenspeicher, ist ein Dual-Slot-Maschinchen, hat NFC, eine 13 MPixel Kamera hinten und 8 MPixel vorne, OTG, einen 3000 mAh Akku und alle üblichen anderen Merkmale (GPS, Muldimedia...) auch - und läuft unter Android 4.4.2. Und nun der Knüller, das Ding kostet im Deutschlandversand (z.B. von Hamburg aus) noch nicht mal mehr € 190!!!

Also warum zum Teufel soll ich mir so'n "Marken"handy kaufen, wenn die's nicht bringen?!?
    Und warum zum Teufel wird nicht auch mal seriös über diese Alternativen berichtet?!?

Ach so, vielleicht gibt's dann weniger Anzeigenaufträge, oder. . .???

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie Deine 190,- € zustande kommen, interessiert Dich wahrscheinlich überhaupt nicht - bis Du vielleicht einmal selbst davon betroffen bist (nein, nicht als Käufer ...).

3. sprotte-k

sprotte-k Byte

Ohhh, sind wir auf'm Moralischen?

Ich rede nämlich rein von den technischen und preislichen Daten! Im übrigen solltest Du mal nicht sooo laut hier rumtröten, denn von den z.B. € 600,- eines Sam... oder eines HT... oder eines App... (oder was auch immer Du sonst kaufst/benutzt) sieht der/die arme ArbeiterIn in China auch nix, das geht nämlich an die Aktionäre und sonstige Schmarotzer, die ohne Arbeit auf dem Rücken der anderen die Kohle verdienen!

Und der Rest des Preises wird auch durch steuerliche und ähnliche Sachen in Deutschland verursacht, Sachen, die die Welt nicht braucht und die überflüssig wie'n Kropf sind, sie dienen zu einem Gutteil eh nur denen, die ohnehin den Hals nicht voll genug bekommen, egal ob in der freien Wirtschaft, im Beamtentum, im Politikerbereich oder sonstwo noch - aber am allerwenigsten dort, wo Menschen echt in Not sind!

Also bitte, nicht den großen Moralapostel rauskehren, gelle!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Frag doch mal bei diesen China-Fabrikanten nach, woher die technischen Voraussetzungen für Dein 190,- € Handy kommen. Die Antwort dürfte in etwa so lauten, dass sie ganz einfach nur Plagiate herstellen, ohne selbst irgendwelche Entwicklungsarbeit zu betreiben. Das ist nur einer der Aspekte, die Du Dir einmal durch den Kopf gehen lassen solltest, bevor Du hier jemanden als Moralapostel abstempelst, gelle!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gab es nicht letztens einige China-Händies, die Spionage-Software ab Werk drauf hatten...?

Auf die meisten Anpassungen/Verschlimmbererungen der üblichen Hersteller kann ich auch gern verzichten. Aber ich erwarte auf jeden Fall, dass das Gerät auch zu Ende entwickelt ist und zuverlässig läuft. Kann man das von jedem China-Phone behaupten? Ich fürchte, nicht.

Auch sowas wie Garantie kennen diese Hersteller in der Regel nicht. Samsung und Co drücken sich zwar auch gern davor, aber man hat wenigstens die Chance darauf. Eine Büroadresse in Deutschland ist dafür leider zu wenig. Das Schild ist im Zweifel schnell abgeschraubt und die Niederlassung mal eben geschlossen. Gabs alles schon.

Mal abgesehen davon könnte ich mit nem Brett am Kopf (14cm Display) auch nicht viel anfangen.

btw: 2. Platz
    Helligkeit ist für mich ehrlich gesagt das entscheidende Kriterium. Wie knallig die Farben bei Amoled sind, ist mir dermaßen wurscht, ich will was erkennen in der Sonne.

Last edited: Jul 28, 2014
  6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Diagonale oder grade rüber, also quer?

Egal. Ich kann mit 10cm Diagonale leben. Gibt ja Lesebrillen, die ich ohnehin ständig auf der Nase haben muss. Alles andere wäre mir zu groß in der Tasche.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bildschirme werden meines Wissens immer diagonal vermessen, wenn nur eine Zahl angegeben ist.
    Mit 10cm kann ich mich auch noch anfreunden, wäre ein vertretbarer Sprung von aktuell optimalen 8cm.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Jo, da hatten wir sogar ein Forenmitglied mit einem Gerät des entsprechenden Herstellers. Ist aber egal, Hauptsache billig.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kotzt Du dich aus, weil Dein unbekannter Flachmann nicht genannt ist oder hast Du einfach keinerlei Grundkenntnisse vom Markt?

Die im Artikel genannten Geräte haben wenigstens ein Garantieversprechen; die unbekannten Marken kann man bei einem etwas größeren Defekt gleich in die Tonne klopfen.

Ich bin seit Jahren im Handyservice und kenne das Verhalten vieler Hersteller.
    Wehe, wenn da ein Fehler auftritt.
    So schnell kannst Du gar nicht googeln, wie die Firma vom Markt verdampft.

Aber des Menschen Wille ... .

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stimmt, wer braucht schon Straßen, Kindergärten und solch Gedöhns... blöd nur, dass es dann auch keine Stütze gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page