1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste Soundkarte???

Discussion in 'Audio' started by janaputzi, Sep 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janaputzi

janaputzi Byte

wollte mal fragen, welche die zurzeit beste soundkarte bei euch ist?
    kann jemand über eine besinders gut berichten? vielen dank!

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Solange Du nicht wirklich "audiophil" bist, tut es auf jeden Fall auch ein aktueller onboard-Chip. Ansonsten solltest Du Dich nach einer preisgünstigen Soundblaster Live! Karte umschauen - dir wirklich teuren Karten bieten nur Sonderausstattung, die Du höchstwahrscheilnich eh nie brauchen wirst (Digital Ein-/Ausgang, MIDI in Perfektion etc. ...)

3. janaputzi

janaputzi Byte

hi,
    ein spielfreak bin ich auch net sosehr. aber sie sollte schon nen guten sound produzieren! hab nämlich gehört, dass der on-board soundchip meiner K7S5A nicht so toll klingen soll (bin grad noch ma zusammenbauen des pc\'s und konnte ihn noch nicht selbst hören)
    naja, vielleicht fällt euch na preisgünstige alternative ein!
    tschau

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau, teste erstmal den Onboardsound. Wenn da nicht gerade eine hochwertige HiFi-Anlage dranhängt, klingt der meist recht brauchbar.
    Wenns gar zu grausig klingt: Hercules Muse Lt, bei Mediamarkt für 20? zu haben.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Für welchen Bereich brauchtst Du denn eine Empfehlung? Spiele, oder eher Richtung Musikproduktion?
    Mir persönlich reicht eine 4.1-Karte, da ich weder exzessiv Zocke noch eigene Musik herstelle. Mit meiner Hercules MuseXL bin ich daher mehr als zufrieden.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page