1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

-= beste spiele aller zeiten =-

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hongkongfui, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Au ja Max Payne ist echt klasse, besonders das Spielgefühl.
    100%ige Zustimmmung.
    Die Gewalt ist meiner Meinung nach auch erträglich. Es muss ja nicht jeder spielen, sondern nur die die es mögen.

2. PCWelt-Freundchen

Jupp das is wohl wahr. Hab jetzt auch endlich wieder Zeit für CW\'s. Heute war die letzte Abiturprüfung. Naja, 7Punkte, nicht so der Hit. Aber ist ist halt vorbei. Nun kommt das wahre Leben auf mich zu:-)

3. tr33

tr33 Byte

ich habe ja nicht gesagt das cs generell schlecht ist. natürlich gibt es gute maps, und das spiel macht auch spaß. mich nervt es nur, wenn leute so tun, als wäre cs das einzige onlinespiel. es ist ja nur meine persönliche meinung, aber ich finde es gibt wesentlich bessere.
    gruß
    tr33

4. PCWelt-Freundchen

na Dust und Aztec etc wimmeln nur so von Gängen.......:-)

5. OG Wax

OG Wax Byte

Indiana Jones fand ich net so klasse, aber P.O.W. iss korrekt. Leider konnte ich das immer nur bei nem Kumpel spielen, bei mir ging das irgendwie net, trotz Kickstartversionen 1.3 und 2.0. Man könnte diese Liste an Spielen beliebig ergänzen. Das hat früher sowas von verteufelt viel Spass gemacht, trotz der "einfachen" Grafik. Es haben mich echt zu Amigazeiten Spiele mehr gefesselt als heute. Warum auch immer.

Und immer wennich dann zu ne Kumpel mit seinem total krassen neuen superteuren PC gegangen bin und dem habe durch Doom2 rennen sehen mit sounds vom Biospiepser habbich nur gelacht und hab mit 4-fach Parallaxscrolling Jim Power in STEREO-SOUND gespielt. Yeah! Vintage fetzt!

6. Knolli

Knolli Kbyte

Mann, da hast du ja noch ein paar fast vergessene Erlebnisse genannt. Cool war doch auch P.O.W., oder? Und das Indiana Jones 3 - Actionspiel fand ich als Ergänzung zum Adventure auch geil.

7. OG Wax

OG Wax Byte

Jaaaaaa, Früher...

Ich habe mitm Amiga angefangen (600) und da gab es einige sehr schicke Sachen:

Lionheart, Project X, Full Contact, International Karate+, Stunt Car Driver, die ganze Pinball Geschichte, Jim Power, Goods, Chaos Engine, Superfrog, Myth, Alcatraz, Apocalypse, Guy Spy, Dune, Street Fighter, Worms, Wings of Fury und many many more. Gab echt n Haufen schicker Sachen und hat damals gefesselt ohne Ende. Heute hol ich noch manchmal in nostalgischer Stimmung die Kiste raus und zerwürge n paar Competition Pro... genau wie damals.

Aufm C64 habe ich eher Spiele gespielt die ich hier nicht erwähnen möchte...obwohl es ja nur Spiele waren.

Heute bin ich Hardcore CS}ler!

Dennoch sind da ein paar erwähnenswerte Spiele die immer wieder begeistern. Schleichfahrt (nich Auqanox), Incubation, HALF-LIFE und seine Nachfolger (still the best), BloodII und Add-On, King-Pin, Bladerunner, nich zu vergessen olle Guybrush Threepwood, You dont know Jack, Unreal, Motocross Madness 2 und was ich nach wie vor gerne zogge iss Need for Speed, aber Teil 1

8. Knolli

Knolli Kbyte

Sind hier auch Ultima oder Ultima Underworld Fans anwesend?

9. Knolli

Knolli Kbyte

Auf dem PC habe ich mit keinen anderen Spielen so viele Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre gezockt wie Duke Nukem 3D und Shadow Warrior.
    Ansonsten fallen mir noch solche Perlen wie Ports Of Call, Barbarian und Teacher Buster ein.
    Kennt jemand Jars Revenge auf dem Atari 2600 oder so eine art Mario Land auf dem Atari 2600, komme leider nicht auf den Namen. War schon ne geile Sache damals, der Atari 2600.
    PS: Boulder Dash!!! (wird das so geschrieben?) Das hat auch echt auf die Kacke gehauen...

10. tr33

tr33 Byte

max payne sollte auch nicht fehlen: gute story, tolle grafik und völlig neues spielgefühl (durch bullet-time)

11. tr33

tr33 Byte

mag für manche faszinierent sein, aber es gibt auch leute, die cs nicht als das tollste spiel aller zeiten und der welt und überhaubt ansehen. ich finde, es gibt genügent spiele die wesentlich besser sind, vor allem in der grafik. wobei bei einem onlinespiel es nicht nur auf die grafik ankommt, ich zum beispiel zocke online hauptsächlich df2. finde es einfach besser, im freien rumzurennen als durch enge gänge und luftschächte zu kriechen.

12. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Jo spinnst denn du. Glaubst ich weiss die Firmen noch? Accolade fällt mir noch ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page