1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste Tablet

Discussion in 'Android-Geräte' started by Alex Colt, Sep 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex Colt

Alex Colt ROM

Hi, ich schreibe dieses Kommentar mit Acer Iconia A501.
    Muss ich sagen dieses Test vergleicht das Iconia A500 mit IPad und andere Tablets. Das ist nicht korrekt und sehr ungünstig für Acer. Es muss A501 verglichen.
    Ich habe mich z.B. sehr aufwendig ein Tablet ausgesucht (alle Tablets war in meine Hand) und finde persönlich Acer Tablet A501 ist die beste Tablet für Heute. Auch viel besser als IPad 2.
    Das versteckte von Ihnen Vorteile ist folgende:
    1. Sehr gute Display und dazu viel weniger spiegelt als IPad2. Das Spiegelung von IPad ist einfach eine Katastrofe. Habe selber in einem guten Platz (Saturn :-) ) verglichen. Und bleibe hier bei meine Meinung.
    2. Ein Android 3.2 als Update schon vorhanden! Übrigens 95% Applets von Markt laufen problemlos.
    3. Ein volwertiges USB Anschlüss! Ich kann problemlos meine Liebling Maus (Treckboll von Logitech z.B.) einsetzen oder Tastatur oder Canon Kamera einfach einschlissen. Alles sehr gut funktioniert, Problemlos: keine Adapter, keine lange Treiber Instalation wie unter Windows!

Probleme für mich Personlich natürlich gibts auch. Das ist aber ein algemeine nicht kritisches Problem mitgeschlepte von IPad. Das Display ohne Stilus.
    Unter das was mir fehlt ich verstehe nicht das dicke Gummi Finger!
    Und nicht Plaster Stab!
    Seit langem benutze ich ein grafisches Tablet von Wacom Bamboo und der hat gerade beste Schreiber. Schreiber welche konnte sehr genau schreiben, hat zwei knöpfe, benutzt keine Batterie und - das wichtigste kann kraft von Druck übergeben. Es wäre super so was haben mit Tablet. Sehr nützlich zum mahlen, CAD und Skizze zeichen oder einfach mehr genau in Website zu Typen.

Schade auch das Wacom Tablets nicht unterstützt - wäre für mich reichen.

Übrigens ich habe kein Wort über sinnlosichkeit Apple Applets geschrieben.
    Fazit : Brauchen Sie Tablet für "Status tragen" - kaufen Sie IPad.
    Haben Sie Kopf und wollen Sie das Teil benutzen (zuhause) Iconia ist die beste! Samsung hat keine USB und keine SD Karte übregens!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hast du ein Übersetzungsprogramm für deinen Beitrag benutzt?

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sieht mal wieder sehr nach primitiver Werbung aus.

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ah und du meinst, das ausgerechnet das Acer Iconia A 501 das beste Tablet ist? Ich sag dir was: Es gibt kein perfektes Tablet! Beispielsweise willst du das Tablet öfters mobil nutzen, wer kauft sich dann ein 10 Zoll Gerät, wenn es kleinere Tablets gibt?
    Ich mag Apple auch nicht, aber muss man dann sinnlose Werbung machen?
    Viel Spaß beim Übersetzen!

5. Alex Colt

Alex Colt ROM

Habe ich nicht. :-) Deutsch ist gelernte Sprache für mich. 0,5 Jahre bei Euroschule. Und..? Spielt das eine Rolle für ein Tablet auswahl..?

2eli148
    Ja sicher hast du teilweise Recht, aber... ich habe mir überlegt. Ich springe nicht wie eine Grille von ein Feld zu anderen, auch nicht mit den Fallschirm. Ich fahre maximal komfortabel zum ein Hotel. Eine Navi habe ich schon, sogar mehr mal. Also ein Mobile Einsatz für mich - ist ein Einsatz im Zug oder Hotel.
    Dazu trage ich für meine Ausflüge fast immer ein Rücksack. Wichtig ist USB für Fotokamera, SD Karte zum Erweiterung, eine Camera mit mindestens 5MP. Kamera mit 5 MP mit der Autofokus man braucht für das A4 Brief oder eine Zeitschriftseite abfotografieren zum später nachlesen. Aus Erfahrung 3MP ist nicht ausreichend, leider. Habe ich HTC Flayer angesehen zuerst - aber seine Processor, Betriebsystem (man kauft solche Dinge schlisslich nicht ofter) und das wichtigste sein Preis (799 € damals und 729,99 heute bei OTTO) hat mich nicht wirklich überzeugt.

6. Alex Colt

Alex Colt ROM

Kleine Nachschlag :-D .
    Ich habe natürlich auch ein Smartfon mit 4" Bildschirm. Den benutze ich für jedes Tag beruflich und Priwat. Benutze bedeutet: Ich lese intensiv Bücher, mache Skizzen mit Schaltplanen, fotografiere, schreibe die Notizzen mit Stimme, Schreibe Briefe und fühle ein paar Datenbanken. Also ich habe schon mehr oder wenige die Vorstellungen was, wo und wie wollte ich mit Tablet zu machen.
    Das ist aber meine eigene Meinung . Jede andere muss sich seine eigene Meinung bilden. Dafür sind die Foren da, oder?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Nein, aber dein Text lässt sich schwer lesen. Daher meine Nachfrage!
    Wenn man es weiß, dann kann drüber hinweggesehen werden... ;)

8. Alex Colt

Alex Colt ROM

Tja, das ist meine Problem. :rolleyes: - 0,5 Jahre Deutsch Unterricht.
    Mehr habe ich nicht gelernt. Alles von die Straßen und das Arbeit mitbekommen. Mutter Sprache ist auch nicht Deutsch. Trotzdem ich schreibe und lese ohne ein Worterdbuch. Hat leider länger gedauert - stolze 15 Jahre. Aber ohne Hilfe von Staat. :)

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ok, :)
    Nicht schlecht, ein paar Artikelfehler aber sonst schon verständlich. Wenigstens sind wir uns einig: man braucht kein iPad. Die Firmenpolitik von Apple ist bekanntermaßen Geschmacksache.
    Viel Erfolg

10. Alex Colt

Alex Colt ROM

Mir geht es eigentlich nicht um den Geschmack. Ich kann erinnern wie Apple angefangen hat. Alles war perfekt.
    Aber ... die Daten von das Computer zum Telefon durch Amerika...??? Nur weil der Amerika sich bedroht fühlt..? Und dazu Kontrolle welche Seiten Kunde besucht hat. (keine nackte Menschen, keine Apple Kritik, keine ...u.s.w.)

Also Geschmack hat die Apple schon, aber so frech muss die Firma nicht sein.
    meine Sprache ist nicht perfekt ich weis. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page