1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste Videobearbeitungssoftware

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by IceHeart2k, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe lange Zeit magix Video deLuxe 2003/2004 genutzt und suche jetzt was neues/ besseres.:cool: ...
    was könnt ihr mir da empfehlen?:confused:

2. dpg

dpg Byte

Also iMovie, wenn du einen Mac hast, find ich eigentlich relativ gut. Es ist sehr einfach zu bedienen und dazu gratis. Wenn du aber mehr machen willst auf dem Mac, dann brauchst du Final Cut Pro - iMovie hat jetzt wirklich nur das nötigste.

Ulead bietet teilweise relativ viel, hat aber von mir aus gesehen auch Schwächen, dazu ist es mir allgemein nicht sehr sympatisch.

Also empfehlen kann ich auch Pinnacle: Einfach, viele Möglichkeiten und nicht sehr teuer.

3. ss1178

ss1178 Byte

ich nutze Pinnacle Studio 8 Gold
    bin damit voll zufrieden, es ist einfach zu bedienen und bietet mit dem Hollywood Fx Pro (in der Gold- Edition bereits enthalten) fast 400 Szenenübergänge
    dazu empfehlen kann ich das Buch von Data Becker "Das große Buch - Pinnacle Studio 8"

4. ich bin ja jetz eitwas fortgeschrittener und will daher ein programm für porfis oder fortgeschrittene...
    empfiehlt sich da auch pinnacle oder was anderes?

5. und wie stehts mit
    diesen ulead 8 und version 9 teilen?
    oder apple imovie oder magix 2004/2005?
    sind die schlechter?

6. dpg

dpg Byte

Ich fand das Pinnacle Studio eigentlich immer ziemlich gut. Es ist relativ simpel, aber fürs private reichts. Bei Programmen mit grösserem Umfang und Möglichkeiten muss man dann auch tiefer in die Tasche greifen (Bsp: Adobe Premiere ca. 800 Euro). Aber die Hälfte dieser wahnsinnig teuren Programme bieten ja eh nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page