1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestell-Formular ohne PHP?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by FANT17, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FANT17

FANT17 Byte

Hallo,

ich möchte auf meine Homepage ein Bestellformular einrichten, recht einfaches, wo man Produkt, Farbe, Größe und all dies anharken kann und es abgeschickt wird an meine Mail-Adresse. Jedoch das große Problem, mein Server unterstützt kein PHP :bse: Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem ein solches Formular zu erstellen? Wäre sehr dankbar für ein einfaches Grundgerüst beispielsweise...

Gruß ;)

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

was unterstützt dein webserver denn alles?

3. solar22

solar22 Byte

Das wird schiwerig...
    PHP wäre die einfachste Lösung, oder einfach Hoster wechseln ?!?
    Denn ich kenn keinen Provider der kein PHP hat

4. FANT17

FANT17 Byte

wenn ich das wüsste, auf jeden Fall kein PHP. Habe das 1&1 Homepage Basic Paket, wenn das weiterhilft....
    habe schonma etwas mit solchen feldern gesehen zum ankreutzen und alles, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das bei mir funktionieren würde...
    mit sogenannten Radiobuttons und weiteren. wär das eine möglichkeit?

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

hab mal nachgeschaut, mit deinem paket ist nichts in der art möglich. es gibt aber services, mit denen man so formulare machen kann, die schicken einem das ergebnis dann per email.
    oder du meldest dich bei funpic &co an...

6. Fighter456

Fighter456 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page