1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestelle individuell zusammengestellten PC - ohne Betriebssystem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Progamer, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Progamer

Progamer Byte

Threadtitel ist dumm ich weiß :D

Also ich hab folgende Gedanken:
    Wenn die Tage mein Fertig PC nach Hause kommt (OHNE iwelche Software, nur Hardware komplett dran), kann ich dann meine XP/Vista CD da einlegen und das OS installen?

Startet der PC dann im BIOS und von dort installe ich das OS?
    Oder sollten die im Werk das OS gleich mitdraufpacken?

Stelle mir diese dummen Fragen einfach, weil ich auf Nummer sicher gehen will, das alles klappt :D

Wie installiert man die Treiber für die ganzen PC-Komponenten?
    Reicht es, nachdem man das OS draufgemacht hat, die Treiber CDS einzulegen und sie selber zu installieren?

Oder muss das ab Werk am besten installiert sein?

Thx 4 answering ma Questions =)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an, wenn das OS von einem anderen Fertig PC stammt, könnte es eine OEM Version sein. Die muss sich nicht unbedingt installieren lassen.
    Man bootet von der CD und folgt dann den Anweisungen.
    Treiber installiert man nach der Installation. Im Idealfall holt man sich diese vorher aktuell aus dem Netz.
    Wenn die XP Installations CD noch kein SP enthält musst du vorher die Sata Treiber integrieren.

3. Progamer

Progamer Byte

Alles klar Meister :)
    Wollte wissen, ob ich noch extra Geld dafür ausgebe, dass mein Händler mir das OS udn die Treiber draufpackt.

Aber dann spar ichs Geld und installier es hinterher selber :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page