1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestellverlauf bei hardwareversand

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by FuZzEe, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FuZzEe

FuZzEe Byte

Hallo,

Ich wusste gar nicht wo ich das hinposten soll, desshalb versuche ich es mal hier.

Und zwar wollte ich mal wissen wie die einzelnden abschnitte bei Hardwareversand beim Bestellverlauf sind, also z.B 'Wae online bestellt' , 'in bearbeitung' , 'versendet' usw.

Weil bei meiner Bestellung steht jetzt schon seit knapp 2 Wochen 'Ware online bestellt'
    Ich kann ja zwar verstehen das es zur Weihnachtszeit stressig ist dort, aber ich denke mal das die es ja wohl schaffen die bestellung zu bearbeiten, oder?

Ich danke für Antworten

2. XPC

XPC Megabyte

Ereignis:

Ware online bestellt
    Ware wurde kommissioniert.
    Die Rechnung wurde erstellt.
    Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
    Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e). Tracking-Nummer(n):...
    Die Sendung ist unterwegs mit UPS.
    Die Sendung ist unterwegs mit UPS.
    Die Ware wurde an Sie ausgeliefert.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Vergiß die Verlaufsanzeige bei denen. Ist die reinste Katastrophe.
    Die wurde jedesmal kurz nach meiner Telefonischen Anfrage aktualisiert, aber erst dann.
    BSP.: 1. Anruf (nach 10 Tagen) Nachfrage wo die Bestellung bleibt (kurz nach 09:00), Antwort die Graka fehlt. ca. 2 Std. später E-Mail mit dem Grund erhalten und im Bestellverlauf die Anzeige: Über Fehlmenge informiert (09:24)
    2. Anruf (nach 3 Wochen) was denn nun ist, Antwort Graka immer noch nicht da,also Graka storniert da anderer Shop liefern konnte und HWV beauftragt die restliche (vorhandene) Ware loszuschicken. 2 Std. später Anzeige: Ware kommisioniert
    3. Anruf(3 Tg. Später) Graka von anderem Händler schon eingetroffen und Verlauf immer noch gleicher Stand,ist im Versand! 3 Tg. um ein Paket rauszuschicken :aua:
    P.S.: Bestellung wurde per Nachnahme geordert, also auch kein Finanzielles Buchungsproblem!

4. FuZzEe

FuZzEe Byte

danek erstmal für die anworten

meint ihr ich soll da mal anrufen ?, ich weiß ja ned wieviel die zu tun haben, aber ich meine in den 2 wochen hätten die ja mal die anzeige aktualisieren können wenn sie was gemacht hätten.

PS: auf meine email kan keine antwort -.-

5. homer76

homer76 ROM

Hallo,

also bei mir war das Ganze ähnlich mit hardwareversand.de... Habe am 5.12.2007 einen neuen Rechner mit Zusammenbau bestellt und mehrmals per Mail nachgefragt wie lange die Lieferung etwa dauert weil die Liefertermine ständig verändert wurden. Leider habe ich auf keine der Mails eine Antwort erhalten :nixwissen

Nachdem mir aber dann gestern endgültig der Kragen platzte habe ich denen eine gesalzene E-Mail geschickt und die war gelinde gesagt wirklich gar nicht nett :mad: In dieser habe ich dann auch meine Bestellung storniert.

Siehe da, 10 Minuten später bekam ich eine entschuldigende Antwort mit der Aussage, dass sich die Ware bereits in der Kommissionierung befände und heute vll. sogar noch das Haus verlasse. Geht doch...

Mein Bestellverlauf:

05.12.2007 um 01:22 Uhr Ware online bestellt
    20.12.2007 um 06:36 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
    20.12.2007 um 06:36 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.

Naja... nun hoffe ich mal, dass die Ware heute noch rausgeht und morgen bei mir ist. Ansonsten Verweigere ich die Annahme und die können ihren Rechner wieder demontieren wie ich ihnen angekündigt habe. :baeh: Ich lass mich sicher nicht für blöd verkaufen von denen!

Also, wie gesagt, ich würde es einfach mal mit einer richtig bösen Mail versuchen. Ich habe die Mail an alle auf hardwareversand.de zu findenden E-Mail-Adressen geschickt und habe noch angedroht, mich schriftlich bei der Geschäftsleitung über diesen Vorgang zu beschweren.

6. FuZzEe

FuZzEe Byte

War eben mal im Chat, auch wenn der nur für hardwarefragen ist eigentlich.

Der nette mittarbeiter hat gesagt das der PC nur noch montiert werden müsse, er weiß aber nicht wann und es sein noch pcs vor meinem drann.

Naja, dann wird wohl aus dem Weihnachts PC nichts mehr -.-

7. homer76

homer76 ROM

Also meiner wurde gestern noch, nach einer weiteren bösen Mail, verschickt. Tracking-Nummer von DHL habe ich bekommen... Jetzt schaun wir mal wann er ankommt :volldoll:

Vll. hast ja Glück und deiner geht auch noch in Versand :spitze:

8. maddin123

maddin123 ROM

ich habe das gleich Problem hab am 12.12 bestellt und hab schon 3 mal angerufen und immer wurde gesagt das er in 2 Tagen los geschickt wird. Würde gern auch eine solche mail schreiben. aber wie soll ich das formulieren??? Bitte um Hilfe

9. FuZzEe

FuZzEe Byte

hallo nochmal

Also so langsam reichts mir,
    Erst sagt der Typ im Chat letztens :" PC wird heute oder morgen verschickt" , angekommen ist er nicht. Einen tag später immernoch nichts, ich nochmal rein und wieder der gleiche satz.
    Dann bekam ich noch eine natwort auf eine Email die bereits 2 wochen abgeschickt war.

Nun, der Pc ist immernoch nicht da.

Ich warte noch bis morgen, sollte sich der Bestellverlauf nicht verändern werde ich Die Bestellung einfach stoornieren.
    Auf so eine Sch*** habe ich echt kein Bock!
    Vorallem weil alle teile sofort verfügbar waren.

Für Mich bekommt hardwareversand die Note 6- !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page