1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester Browser???

Discussion in 'Browser' started by Martin15, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hallo Leute
    Also es gibt ja Massenweise gute Browser...aber welcher ist der beste?? Ich habe seit langen den IE benutz, bin aber vor ca. 3 Monaten auf Netscape umgestiegen. Jetzt habe ich Tests gelesen in dennen Mozilla gut abgeschnitten hat. Aber jetzt will ichs wissen: Welcher hat am meisten Vorteile: Vorallem: erbrauch an PC Ressourcen, POP-UP Blocker, Gutes und schnelles Java(ist bei Netscape etwas langsam) und auch übersichtlich.

Martin

2. Gast

Gast Guest

Sicher. Letztlich haben nun mal Mozilla, Netscape und Firebird die Gecko-Engine. Und das allein zählt.
    Die Prozente werden sogar noch mehr zugunsten des IE ausfallen, je nachdem, welche Statistiken man auswertet.
    Aber diese Statistiken sind wie gesagt eigentlich unwichtig.
    Dass die meisten den IE nutzen, ist eine Binsenweisheit.
    Dass die meisten, die andere Browser benutzen, ausgesprochen gute Gründe haben, während die IE-User es hauptsächlich der Bequemlichkeit wegen tun, wird leider allzuoft übersehen.

3. wahaha

wahaha Kbyte

und was is mit meinem feuervögelchen?
    wird der hier einfach zum grossen bruder dazu gerechnet?

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

die umfrage wird so antworten:
    70% IE user
    20% Mozilla
    9 % Opera
    1 % Rest => z.B. lynx oder Konqueror

aber wenn es um die sicherheit geht dann

1.mozilla
    2.opera
    3.rest
    .
    .
    .
    unendlich. IE

mfg

5. wahaha

wahaha Kbyte

mcih würde halt mal die %-verteilung interessieren...

6. Gast

Gast Guest

Wichtiger als eine Umfrage, die den IST-Zustand beleuchtet, ist es, die IE-User, die hier im Tagesrythmus mit ihren nur allzu bekannten Problemen um Hilfe bitten, darauf hinzuweisen, dass sie diese Probleme nicht dem pöhsen Indernetz oder den pöhsen Wäppßeits verdanken sondern ihrem Standard-Browser. Merke: Nicht jeder Vulkan heißt Vesuv.
    Es gibt andere Browser mit deutlich weniger Problemen und DAS wissen leider nur die wenigsten aus eigener Erfahrung.

7. wahaha

wahaha Kbyte

man könnte doch mal irgendwo ne broswer-umfrage machen, oder gibt'S die schon?

8. Gast

Gast Guest

By the way: Firebird wird in Kürze in Version 0.8 erscheinen...

9. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Naja Mozilla zu installieren kann ja nicht schaden. Ausserdem kann man ja auch 2 Browser auf einem PC haben ;)

Martin

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Na toll!!!!!!!!! Ich nutze Netscape...das heißt ja, dass ich keinen anderen brauche oder????

Martin

11. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ach ja wollte noch fragen was du damit meinst??? Ist Mozilla=Netscape oder was???

Martin

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Und was ist der unterschied zwischen Mozilla 1.6b und Mozilla Firebird 0.7???

Martin

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mozilla (Browser-Suite, d.h. mit integriertem Mail-Client), oder aber den reinen Browser aus gleichem Hause den "Firebird".

Alternative stattdessen "Opera", die Freeware Version blendet Werbung ein.

Ich persönlich möchte das "kleine Vögelchen" = Firebird nicht mehr missen :)

14. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

nimm mozilla
    oder konqueror

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du die unnötigen Programme nicht brauchst und einen Browser willst der etwas schneller startet als Netscape dann nimm Mozilla (Firebird)

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nescape=Mozilla

Mozilla wird als OpenSource weiterentwickelt (SourceCode gehört Nescape) - irgendwann kommt dann Netscape, nimmt sich den gerade aktuellen Browser - baut ein paar unnötige Programme ein und gibt ihn als Netscape Browser zum Download frei.

Deshalb ist Mozilla immer aktueller.

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Firebird ist nur der Browser (kein Mail, kein IRC, .....)

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nimm Mozilla (am besten Mozilla Firebird 0.7) - das ist der aktuelle Netscape Browser ohne Werbeprogramme. Hat Popup Blocker, Cookiemanager, u.s.w

Läßt sich mit Plugins aufpeppeln

Das wird wieder ein langer Thread - wolln wir wetten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page