1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester E-Mail-Anbieter für Outlook?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by computer2005, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

Hi,

ich suche einen guten Free-Mail-Anbieter für die vielen ebay-Käufer-Mails.

Ich arbeite mit Outlook, da ist es wichtig, dass der Anbieter keine Begrenzung bei POP3 hat. Zurzeit bin ich bei web.de, da kann man nur alle 15 Minuten seine Mails senden lassen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gute Anbieter empfehlen könntet.

:bitte:

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ist damit die zeitliche Abrufmöglichkeit von Mails mit externen Mailprogrammen zu verstehen? Da müßte man sich doch bei der Beitragszahl zu helfen wissen, z.B. mit GMX...

3. computer2005

computer2005 Kbyte

Es muss keine sekündliche Abrufmöglichkeitbestehen. Jede Minute sollten es schon sein. Bei web.de nervt es mich, wenn es immer wieder nach dem Passwort fragt.

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Versuch doch mal einfach GMX: relativ gute Spam-Überwachung, ständiger Mail-Abruf von externen Programmen möglich...

5. rudicando

rudicando Kbyte

Bei AOL bekommst du ein kostenloses IMAP-Konto mit 2GB auf den Server.
    Bei der Registrierung wird nur die Postleitzahl verlangt, mehr nicht.
    Ich frage mein Konto mit Outlook Express ab, funktioniert also mit Outlook.

6. sinus

sinus Megabyte

@ computer2005

GMX ist jetzt mit Web.de unter einem Dach..

Mein Konto bei Web.de verfügt über die beste mir bekannte Spam-Abwehr. Dafür hatte ich mich in der Vergangenheit bei der Abuse-Truppe per Mail ausdrücklich bedankt.
    Wem die Wartezeit auf eingehende Mails zu lang ist, der kann den erweiterten Dienst Web.de Club buchen.
    Ausgehende Mails werden übrigens sofort versendet, auch bei FreeMail von Web.de. Das habe ich soeben speziell für Deine Anfrage kontrolliert.
    Es gibt also keinen gescheiten Grund, warum Du den Anbieter gegen einen schlechteren wechseln solltest.

7. enschman

enschman Megabyte

Hi,

ich würde jetzt einfach mal einen anderen Ansatz vorschlagen: Behalte deinen web.de-Account, gehe NICHT zum Web.de Club, sondern eröffne z. B. bei GMX auch einen Account, an welchen die Mails von Web.de weitergeleitet werden (In web.de: Einstellungen - Eingang - Weiterleitung). Um trotzdem in web.de komfortabel auf die Mails zugreifen zu können, stellst du noch "Kopie in Postfach... behalten" ein.

So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Wenn die Mails rein kommen, werden sie erst mal (durch den Spamfilter) zu GMX (oder ein andern Account halt) geschickt, können von dir dort über Outlook auch sehr schnell abgerufen werden, aber der Komfort von web.de FreeMail bleibt...

mfg Tenschman

8. computer2005

computer2005 Kbyte

Hi, das hört sich sehr klug an ;-)

Werde ich machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page