1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester E-Mail Client?

Discussion in 'Mail-Programme' started by julian14, Mar 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julian14

julian14 Kbyte

Hallo!
    Ich rufe zur Zeit meine E-Mails mit Mozilla ab. Aber da werden bei mir keine Anhänge angezeit. Jetzt habe ich vor auf einen anderen Client umzusteigen.
    Jetzt meine Frage: Welchen Client findent ihr zur Zeit am besten?
    julian

2. Andre71

Andre71 Byte

Amicron-Mailoffice 2.0
    http://www.Amicron.de

3. Gast

Gast Guest

Wenn da keine Büroklammer ist, ist da auch kein regulärer Anhang. So einfach ist das. Nicht jede Mail enthält einen Anhang. Wenn der Absender (seines Wissens) einen Anhang mitgeschickt hat, dann frage ihn doch mal, mit welchem Mailprogramm er arbeitet und was das für ein Anhang war.
    Du kannst dr doch auch mal selbst ne Testmail mit Anhang schicken.

4. julian14

julian14 Kbyte

Bei mir ist da aber keine Büroklammer!!!
    Und wenn ich auf die Nachricht klicke, öffnet sich nur ein neues Fenster.
    Hab jetzt mal ein 2. mal Windows auf die Festplatte gemacht. Vielleicht ist es denn besser, wenn ich wieder Mozilla installiere.

5. Gast

Gast Guest

Mozilla hatte noch nie Probleme mit Anhängen, jedenfalls nicht in den jeweiligen Finals. Wenn dir ein Anhang nicht angezeigt wird, dann kann das durchaus am Absender bzw. dessen Mailclient liegen oder daran, dass du nicht weißt, wo du den Anhang zu suchen hast.
    Noch bevor du eine Mail mit Mozilla öffnest, wird dir in der Übersicht durch ein Symbol (Umschlag mit Büroklammer) vor der Mail angezeigt, dass diese einen Anhang enthält.
    Im eigentlichen Anzeigefenster hast du ganz oben eine Zeile, die neben Betreff und Von ganz rechts ebenfalls einen Umschl. mit Büroklammer anzeigt, wenn ein Anhang existiert. Durch Anklicken dieses Icons oder des [+]-Symbols ganz links wird dir neben erweiterten Kopfzeilen auch der Anhang angezeigt. Ein Rechtsklick darauf bietet dir ein Kontextmenü.

6. Climbtron

Climbtron Kbyte

Hi,

Am Anfang habe ich Outlook Express genommen, dann habe ich Outlook probiert und bin jetzt bei Incredi Mail XE gelandet... Das ist so ähnlich wie Outlook Express aufgebaut und ist grafisch echt nicht schlecht gemacht...

7. Vyasa

Vyasa Kbyte

Ich habe Mozilla 1.1 und bei mir werden Anhänge angezeigt. Es ist also kein Programmfehler.

8. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Ich emfehle dir FoxMail. Allerdings hast du es leichter, wenn du mal die Forumssuche betätigst. Über dieses Thema gibt es schon viele Beiträge.
    Gruß
    Bruder Bop

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page