1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester Markenspeicher ?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bulet, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bulet

bulet Byte

Hallo,

Welcher Markenspeicher ist denn nun von der Qualität udn stabilität der beste und kostet unter 42 € pro Riegel ( 256 MB PC 3200 DDR400 ) ?

Ich habe gedacht Infineon,Buffalo oder MDT ...

Schreibt mal eure Meinung dazu auf ..

Danke

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Infineon DDR400 hat meist CL3...
    Buffalo... kA
    MDT - :dafür:

3. Deff

Deff Megabyte

Ich würde mal schätzen, das sich die restlichen 99% genau wie wu-wolle entschieden hätten, nämlich für MDT! Ich ebenso.Da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass der Buffalo ebenfalls CL2.5 hat.

4. JogyB

JogyB Kbyte

Infineon macht recht oft Probleme, zumindest deutlich häufiger als MDT.

Meine Favoriten wären Samsung, Kingston Value RAM, MDT und Mushkin.

Auf die Latenzen brauchst Du nicht zu achten, der Unterschied zwischen CL2 und CL3 ist bestenfalls messbar, im praktischen Betrieb wirst Du aber nichts bemerken.

Gruß, Jogy

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ich weiß ja nicht....gibt es den besten Markenspeicher wirklich? Kommt es nicht immer auch darauf an, wo er eingebaut wird?:nixwissen

bonk

6. Deff

Deff Megabyte

Du meinst doch nicht etwa: Schütte mal das Benzin mit den höchsten Oktan in ´ne Ente. :D Ob die wohl wirklich anfängt zu fliegen?

7. goemichel

Nein, das nicht :D .

Ich meinte eher, die versch. MB-Hersteller veröffentlichen ja ständig irgendwelche Kompatibilitätslisten. Was nutzt also mir ein "Markenspeicher", der zwar von allen möglichen Leuten und Testern hochgelobt wird, aber nicht zu meinem MB passt.

bonk

8. Deff

Deff Megabyte

@Bonk

Sind das die Worte/Erfahrungen eines persönlich Betroffenen mit nachhaltigem Frusteffekt? :heul:
    Da kann ich Dich beruhigen, sowas passiert in dieser hochtechnisierten und standardisierten Welt am laufenden Meter 3 mal.
    Allerdings muß man festhalten, dass bei der enormen Vielzahl an Publikationen und Informationsmöglichkeiten eine gewisse Teilschuld an der Situation, das was nicht passt, auch dabei ist...

9. goemichel

Nö nö, ich wollte nur mal so als öffentlicher Bedenkenträger auftreten...:rolleyes: :D

bonk

10. JogyB

JogyB Kbyte

Bei der Beurteilung des besten Speichers kommt es natürlich auf die Kriterien an, die man zur Bewertung heranzieht.

Meine Auflistung ergibt sich einfach daraus, daß ich in einer Vielzahl von Foren noch so gut wie nie von Problemen mit diesen Speichern gelesen habe - obwohl sie bis auf den Mushkin recht weit verbreitet sind. Dazu sind sie recht günstig. Ich würde auch sagen, daß man diese 4 Speicher für jedes Board empfehlen kann.

Wenn man natürlich übertakten will, dann kann die Liste ganz anders aussehen und wird ganz sicher nicht für alle Boards gleich aussehen.

Gruß, jogy

11. memel

memel Kbyte

moin, was haltet ihr von Cosair Speicher?

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kann man im allgemeinen auch nicht sagen: speicher kann kaum schlecht sein..höchstens für den zweck, für den er verwebdet wird.

corsair ist halt ein firma die hauptsächlich OC-rams herstellt

13. Wie wäre es mit Nanya? Ist zwar sauteuer und nicht leicht zu bekommen, aber zuverlässig und verdammt schnell...

14. Ich bin für den Corsair TwinX 1024 in der CL2 Version :)

Hab ich selber drinnen, und laufen perfekt, natürlich oc'ed

15. memel

memel Kbyte

hallo
    kann sein dass es ne dumme frage is aber was bedeutet oc? :confused:

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@TheRealGiant
    es gibt zig verschiedene CL2-fähig-kits von corsair ;)

@memel
    OC bedeutet overclocking=übertakten

nanya ist auch ein guter hersteller..aber als normalanwender, der nicht übertaktet gibt es eigentlich kaum besseren ram als MDT, da er:

1. relativ scharfe timings kann/hat
    2. sehr kompatibel ist
    3. sehr billig ist

17. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

bin auch für den MDT.

Und da wir schon einmal bei etwas teurerem Speicher angekommen sind, möchte ich noch OCZ-Rams vorschlagen (gehen wie die Hölle - hab den DDR 600 Speicher auf der Cebit gesehen bei FSB 295 MHz ( nur weil das Gigabyte-Board nicht mehr verkraftet hatte)).

Gruß Pentoxus

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

OCZ ist nicht gleich OCZ...leute die solchenr am kaufen, schauen nicht danach was drauftsteht, sondern was unterm heatspreader is - ;)

19. daFeige

daFeige Byte

ich hab Geil Ram in meinem PC verbaut, und bin eigentlich sehr zufrieden damit, weil er schnell ist und auch ein wenig zum oc hergenommen werden kann.

Der Preis: ca. 45€

20. gqb5

gqb5 Byte

Ich bin auch für den MDT. Er ist gut zu übertakten und schnell ,außerdem stimmt auch der Preis. ;)
    gqb5

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page