1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester Messenger ??

Discussion in 'Software allgemein' started by deniswinkler, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mich würde einfach mal interresieren, welchen Messenger
    haltet ihr für den besten? :rolleyes:
    z.B. ICQ , MSN , IRC u.s.w.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich nehm für ICQ Miranda, Trillian ist auch ganz gut, kommt mit allen Protokollen klar, hat keine Werbung.

Gruß, MagicEye

3. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

@magiceye04
    Wo gibts Trillan?
    Hab gehört auf trillan.cc die Domain is aber nicht registriert.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Nimm Miranda,

den Instant-Messenger kannst du mittels PlugIns wenigsten deinen Bedürfnissen anpassen.

Deutsche Version kannst du bei www.miranda-im****** runterladen

Gruß Pentoxus

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Meinst du jetzt Messenger-Programm oder Messenger-Dienst?
    Meine Favoriten:

Trillian (Programm) und ICQ (Dienst).

.

7. booster55

booster55 ROM

Als Dienst ziehe ich ICQ allen anderen vor, und als Client SIM-ICQ --> http://sim-icq.sourceforge.net/ Hat ein paar nette Funktionen (Automatische Transparenz, automatisches Minimieren, Rausfinden ob jemand invisible ist, usw) und ist recht schlank. Wenn ich mal einen anderen Dienst brauchen sollte, kommt das Programm mit allen z.Zt. gängigen zurecht.

8. mjb

mjb Byte

Messenger 2 ist ebenfalls nicht schlecht.
    Vom Aufbau her ähnelt er sehr stark Trillian, aber bild dir am besten deine eigene Meinung.

http://www.im2.com

PS: Ich persönliche benutze schon seit 3 Jahren Trillian.

Gruß MJB

9. CreatorX

CreatorX Byte

Ok, ich bin nur zufällig auf diesen uralten thread gestoßen, aber ich wollte mal fragen was denn besser oder schlechter an einem Dienst sein kann. Also einen Client zu bevorzugen kann ich ja noch nachvollziehen aber was macht einen guten Dienst aus? Doch wohl nur die Leute die ihn Benutzen, und das bestimmt wiederum eigentlich nur der Client oder etwa nicht?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page