1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester PC-Lüfter

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Udyrfrykte, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Udyrfrykte

Udyrfrykte Byte

Hallo PC-Weltler,

Ich habe, seit ich ein neues Gehäuse habe, das Probelm, dass mir einige Lüfter zu laut sind. Ich würde gern diese 120mm und 92mm lüfter auswechseln und zwar nicht durch irgendwelche, sondern durch die besten. Der Preis spielt keine Rolle, der Luftdurchsatz auch nicht gross, nur die lautstärke. Ich hab mich bereits bei einigen E-Shops umgesehen .... naja vielleicht könnte jemand von euch mir seine persöndlichen erfahrungen berichten? Die Lüfter sollten auch noch halbwegs gut aussehen.

MfG Udy

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Scythe und Noiseblocker, beides erhältlich bei alternate.de

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da kannst Du eigentlich jeden nehmen. Auf 7Volt umgesteckt/umgelötet, dann dreht er sich langsamer(kaum Luftdurchsatz, aber das is ja egal), und is unhörbar.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Veto! Kenne viele Lüfter die IMMER nervig sind!

Die Noiseblocker sind zu teuer, und klackern.
    Scythe S-Flex oder Yate Loon D12SL 12 sind meine empfehlung.

Soll es leuchten, dann die Revoltec Dark Serie oder Aerocool Silver Lightning.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lüftersteuerung oder Adapter auf 7V könnten ja durchaus schon reichen, wenn nur das Luftrauschen stört.
    Was für Lüfter sind es denn genau?

6. samurif

samurif Byte

schau mal hier: www.noctua.at

habe mir den 120 und den 80er geholt - nichts! zu hören ;-)

7. r3po

r3po Byte

Wenn der Preis keine Rolex spielt: Verax.

8. Udyrfrykte

Udyrfrykte Byte

Hab bereits eine Lüftersteuerung, die Lüfter sind all ( so wie auch das Gehäuse) von Silverstone...
    Besten Dank bis jetzt für alle Vorschläge, wer mich noch umschaun müssen wo die auch in der Schweiz erhältlich sind.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Verax ist eigentlich nur teuer und ungewöhnlich gebaut. Wirklich leiser bei gleicher Leistung sind die auch nicht.

Wenn Deine Lüftersteuerung die vorhandenen Lüfter nicht weit genug runterregeln kann, dann nimm Lüfter, welche eine deutlich geringere Drehzahl als die Jetzigen haben.

10. Udyrfrykte

Udyrfrykte Byte

Danke für die vielen Tips, hab mir 2 Sythec bestellt, die sind superleise :-) Kann ich nur weiterempfehlen, die Lagerung ist unhörbar!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page