1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester Preis/Leistung Gaming Pc! (~700€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PhantomLegend, Sep 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

Ich wollte mir bald einen neuen Gaming Pc zulegen bzw. die Teile kaufen und ihn selbst zusammenbauen. Ich habe keine Hardware, die ich wiederverwenden/weiterbenutzen kann. Ich habe mich zwar schon informiert, aber bisher ist noch nicht so wirklich was dabei rumgekommen. Ich würde die Teile gerne bei Mindfactory bestellen, da ich schon viel gutes über den Shop gelesen habe und er mir auch schon von einem Freund empfohlen wurde. Falls ihr mir andere Hardware Shops empfehlen könnt, tut das.

Nun zum Pc. Ich bräuchte eine Zusammenstellung mitsamt Betriebssystem (vorzugsweise Win 8.1) und einer einfachen Wlan Karte (PCIe). Wenn eine SSD für das OS und ein paar Spiele drin wäre, würde ich mich sehr freuen. Insgesamt sollte der Pc ca. 700€ kosten (10 oder 20€ mehr sind auch ok).

Gruß und vielen Dank schonmal im vorraus,
    PL

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Sep 24, 2014
  3. Dankeschön ist ne super Zusammenstellung :)

4. Nur noch eine kleine Frage, wofür einen Aftermarket-CPU-Kühler, wenn die CPU nicht unlocked ist? Ich dachte immer, dass der Boxed-Kühler für nicht-übertaktbare CPUs ausreicht.

5. HI,
    beim gaming kommt der boxed schnell an seine grenzen. Ist eher für office arbeiten ausgelegt.

mfg

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Boxed Kühler reicht gerade aus, aber die Temperaturen liegen damit höher als bei den älteren CPUs, die noch nicht die Spannungswandler in der CPU integriert hatten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page