1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester Virenscanner?

Discussion in 'Sicherheit' started by Gast, Nov 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Welcher ist denn der beste Virenscanner? Preis ist mir egal. Mir kommt es vorallem darauf an, dass er sehr wenig Systemressourcen verbraucht natürlich ist mir auch die Erkennungsrate sehr wichtig. NAV 2004 und G-Data Antivirenkit finde ich nicht gut, weil es mein Windows so langsam macht.
    Welchen Virenscanner benutzt/empfehlt ihr?

2. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Labersack und MischiMischi - dooves Usergdröhn um Deutsch und Meinung

Back to the roots:

@CorTezz

Norton:
    bedeutet, dass deine Ellis hin und wieder mal einen Scan-Button drücken müssten, auch wenn Norton automatisch im Hintergrund läuft. Probleme hatte Symantec mit einem Update der 2003er Version, die sie noch nicht behoben haben.

F-Prot:
    keine schlechte Sache- hat aber einen Haken - F-Prot lässt eingehende Mail erst im Ordner Eingegange Mail speichern und scannt dann - das könnte unter Umständen (Outlook) zu Problemen führen (Erfahrungswert aus eigenem Hause). Alternatives Mailprogramm suchen.

McAfee:
    Zuverlässiger Scan, gleich ob Mail, Download oder weis der Geier was. Nachteil - McAfee ist der Monkey, der dir über die Schulter schaut, weil er sich ungefragt beim Homeserver einloggt und aktualisiert - no Control, was da rüber geht (Steels Befürchtung). Ansonsten Elli-freundlich, wenn sie nicht die Rosenholz-CD im Laufwerk haben und ihre Kontodaten im Schieber aufbewahren.

weitere:
    jede Menge - aber damit habe ich keine Erfahrungen -

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Aber nur ein kleines bissele ... ;) ...

:no: pssssssssssssssssssssst .. verrat doch nicht immer alles :rolleyes: :D

Und jetzt bitte :btt:

4. dieschi

dieschi CD-R 80

*g* .. jaja, Image ist alles :D ...

Übrigens, bei mir ist jeder Tag ein Mittwoch :D ;) ...

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Die wohl wirksamsten Placebos dies gibt :D ...

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

tu was du kannst -

ich tu was für die gesundheit und geh schlafen :schlafen:

7. Gast

Gast Guest

Wenn ich bei dir würde landen wollen, würde ich dich schwerlich kritisieren.

Ich bin mit dem, was ich bei dir bewirke, einigermaßen zufrieden und denke voller Melancholie an die Vorlesungen in Physiologie und Psychologie, in denen bedingte Reflexe thematisiert wurden.

Danke für das Kompliment. Man tut, was man kann.

8. Wingnut2

du solltest einen hochschulkurs in germanistik geben wo du mit deinen Satzkonstruktionen landen kannst - bei mir tust du's nicht.

9. Gast

Gast Guest

Nicht von dir. Du warst nicht angesprochen.
    Nein.
    Konnte sie nicht, da nicht du angesprochen warst und du deine Vermutung als Feststellung postuliertest. Unzulässig. Macht man nicht. Sagte ich wohl schon mal....
    Gerne. Aber nicht dir. Du bist weder der OP noch GraveDigger.
    Dieses Forum lebt unter anderem davon, dass Leute, die fachsimpeln können, jenen helfen, die vom Fach nicht so viel verstehen. Meintest du statt fachsimpeln eventuell etwas anderes? (siehst du. So macht man das.)
    Wolltest du eventuell zum Ausdruck bringen, dass es dich stört, wenn ich deine Aussagen auf Fehler und Ungereimtheiten hin unter die Lupe nehme? Sollte deine Antwort anders als NEIN lauten: Tja. Pech gehabt.

10. Wingnut2

bleiben wir doch bitte höflich und bei der wahrheit.

Deine Aussage "Du möchtest überdenken, WOGEGEN ich wohl sein könnte" provoziert eine überdachte Antwort, die ich dann auch gegeben habe. Sollte diese auch nicht dem entsprechen, was du meintest (Dagegen), dann erklär doch DU mal was du meinst und hör auf hier weiter zu fachsimpeln !

11. Gast

Gast Guest

"Du möchtest" ist keine indirekte-Möglichkeits...und schon gar nicht FRAGE.
    "Du möchtest dieses oder jenes tun" ist eine sehr direkte Aufforderung, die es vermeidet, offensichtlich kategorisch und damit womöglich unhöflich zu sein, indem die Aufforderung durch das "möchtest" abgemildert wird.

Dir scheinen solche Diskussionen und Redewendungen nicht allzu geläufig zu sein.

Und schlimmer:
    Du merkst nicht, dass du dir selbst widersprichst. Macht aber nix ;)

Du formuliertest deine von mir kritisierte Antwort nicht als Frage sondern als Aussage und Feststellung. Unzulässig. Macht man nicht.

12. Wingnut2

moment, eigentlich war das die Antwort auf die Antwort von Gravedigga

- im weiteren verlauf versuchst du nur korrigierend einzugreifen.

Dann deine indirekte möglichkeits-Frage:

"Du möchtest überdenken, WOGEGEN ich wohl sein könnte."

darauf meine Antwort auf deine Frage:

"du bist gegen die bewertung des programms... "

13. Gast

Gast Guest

Nein, das ist es nicht. Übrigens gibts ne Vorschau- und eine Editier-Funktion.
    Leider sind wir schon wieder sehr off topic. Leider. Nichtsdestotrotz hast du meine Antwort auf CorTezz' Posting interpretiert. Du fragtest nicht etwa zuerst, wie ich das wohl meinen könnte oder ob ich es so oder anders meine, sondern du schriebst:

Du hättest jedoch bestenfalls fragen können:
    Bist du gegen die Bewertung des Programms oder bist du dagegen, dass sich CorTezz McAfee kauft?

Schriebst du aber nicht.

14. Wingnut2

und wo bitte schön hab ich zitate verdreht ????

dass das Zitat im zitat nicht mitzitiert wurde ist ja wohl nicht mein problem, sonder das problem des tollen site-designers hier.

15. Gast

Gast Guest

16. Wingnut2

nö bei google ist mir zuviel werbung dabei :D

17. Gast

Gast Guest

Als Quotemarder bezeichnet man Leute, die absichtlich oder aufgrund ihrer kaputten Software Zitate, die sie in ihren Postings verwenden, so beschädigen oder verstümmeln, dass der Sinn entstellt wird oder verloren geht.
    Hättest du aber auch per Google herausbekommen können.

18. Wingnut2

:auslach:
    was ist das denn ?

19. Gast

Gast Guest

Du deuteltest. Und jetzt spielst du sogar noch den Quotemarder.
    Ja nee...is klar. Du bist mein Held.

20. Wingnut2

es war ja auch keine antwort, also hab ich auch nichts 'gedeutelt"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page