1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester Widescreen-Monitor bis 300 Euro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JMAS, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JMAS

JMAS Byte

Hi,
    welchen 16:10 TFT-Monitor bis zu maximal 300 Euro könnt ihr mir denn empfehlen?
    Er sollte natürlich ein gutes Bild haben, je größer desto besser, HDCP unterstützen und vor allem gut mit meinem MacBook zusammenarbeiten.

Ich brauch ihn hauptsächlich für normale Offise-Anwendungen, Spiele sollten aber auch problemlos laufen weil ich auch meinen Desktop PC anschließen will.

Bis jetzt hab ich mir mal den Samsung 226BW angesehen und in die Richtung wirds auch gehen. Hab in nem ausfürhlichen Test allerdings gelesen dass die Bildqualität vor allem bei DVDs doch nicht sooo überzeugend sein soll und das hat mich dann doch etwas abgeschreckt.

Danke für die Tipps!

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Ganz klar den 226BW oder, wenn Du ihn noch irgendwo bekommen solltest, den HP w2207.

3. JMAS

JMAS Byte

Den 2207w gäbs jetzt bei Medimarkt um 299, zumindest laut Prospekt. Sollte ich da zuschlagen? Wollte eigentlich bis Weihnachten warten aber hab gestern auch auf prad.de gelesen dass der 2207 von HP wohl der beste 22-Zöller am Markt ist, aber eben auch sehr vergriffen.
    Amazon und diverse andere Online-Shops haben ihn beispielsweise gelistet aber nicht lieferbar.

Also zuschlagen oder doch wie geplant bis Weihnachten warten???

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Der HP wird halt nicht mehr hergestellt..
    Musst Du selber wissen, welcher Dir besser gefällt. Am besten im Laden anschauen und vergleichen.
    Der HP hat eingebaute Lautsprecher (persönlich nicht mein Ding), aber sonst durchweg gute bis sehr gute Bewertungen. Da ich ihn selber, im Gegenteil zum Samsung, noch nicht Live gesehen hab, kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Amundi

PS: Bitte doch einen Mod per PN diesen Thread in die Kaufberatung zu verschieben. Dort ist er besser aufgehoben. Könnte ich zwar auch tun, aber Eigeninitiative ist hier gern gesehen.. ;)

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

6. JMAS

JMAS Byte

Also ich hab ihn mir jetzt mal gehalt. Im Vergleich zum Samsung muss man sagen dass er doch das deutlich kräftigere Bild hat (standen direkt nebeinander) aber halt dieses Glare-Display, was aber bei mir überahupt nicht spiegelt, also absolut kein Problem darstellt.

Allerdings hab ich 4 Fragen:
    1. Gibts die Software die beigelegt is auch irgendwo für Mac oder nur für Windows und was kann man mit der Software eigentlich machen??
    2. Wie stell ich den Monitor optimal ein, was sollt ich da alles machen?
    3. Is es irgendwie möglich Bild in Bild zu nutzen (also DVI und analogen Eingang gemeinsam)? Denke ich hab das irgendwo gelesen, oder war das beim Samsung?
    4. Wie bekomm ich das flimmern bei der maximalen Auflösung über den analogen Anschluss weg??

7. neo

neo Halbes Gigabyte

zu1: Keine Ahnung was das für eine Software sein soll. Ein kleiner "Treiber", der dem PC sagt um welchen Monitor es sich handelt, ok, aber mehr ist normalerweise nicht nötig.

zu2: Monitor über DVI anschließen, die native Auflösung (1680*1050) wählen, Helligkeit und Kontrast nach belieben anpassen und gut is.

zu3: Warscheinlich nicht möglich. Beim Samsung lässt sich auch nur per Kopfdruck zw. beiden Anschlüssen umswitchen.

zu4: Spiel mal etwas mit der Wiederholfrequenz. - 60, 70 oder 75Hz

8. JMAS

JMAS Byte

Ok, danke erstmal.
    Is zwar schade dass das nicht geht mit dem Bild in Bild, aber bräuchte es ohnehin nur selten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page