1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bestes Defrag. Programm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gullof, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dafür werden sie während der Defragmentierung doppelt und dreifach beansprucht, so daß dieser "Vorteil dann schon wieder fast flöten ist.
    Im Übrigen ist es nicht nötig zu defragmentieren, wenn man NTFS benutzt. Auch aus anderen Gründen wäre NTFS anzuraten.

Wenn man sich eine Defragmentierung dennoch antun will, kann man sich ja auch mal das Tool VoptXP ansehen. Derzeit in Version 7.0 erhältlich. Praktisch: eingebaute Batchdefragmentierung.

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Das beste ist das Programm O&O Defrag in der aktuellen V6. Da kann man soviele Defrag Arten einstellen das ist unglaublich und die Defragmentation geht auch sehr schnell.

Aber wenn wir ehrlich sind. Defragmentieren bringt nicht wirklich viel mehr. Da aktuelle Festplatten zu schnell sind mit Cache von bis zu 8 MB und da ist das völlig überflüssig. Der einzige Vorteil ist die Schreib und Lese köpfer werden weniger beansprucht was zu einer längeren Lebensdauer der Festplatten führen kann und zu einer ruhigen Umgebung beitragen kann.

Mfg AMDfreak

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn dein Dateisystem sich derart zumüllt, dass es nicht mehr ordentlich läuft, gehört es in die Mülltonne, nicht defragmentiert.

4. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo gullof,

gib mal unten in der Forumssuche Defragmentieren ein und du hast dazu über 50 Threads zu lesen.

Oder Google mal und du wirst mit Informationen erschlagen.

Ich persönlich mache es regelmäßig mit dem Bordmittel von XP - Defragmentieren, klappt gut und keinerlei Probleme damit. XP
    prüft ob eine Defragmentation nötig ist oder nicht. Aber du kannst
    ja auch selbst entscheiden wann und zu welchen Zeitpunkt. Mußt du selbst entscheiden.
    Beim ersten mal kann es lange dauern, dann regelmäßig und
    der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Das sind von mir die
    Erfahrungswerte. PC wird schneller, Programme öffnen sich
    schneller u.s.w.

Gruß

Günter

:cool:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich defragmentiere meine Festplatte mit "Speed-Disk". Ob's allerdings das beste Defrag-Programm ist... :nixwissen

6. FerdiR

FerdiR ROM

Ich habe diesen Thread bisher nur mitgelesen, wenn ich aber dann solche Aussagen lese dass Platten die in NTFS formatiert sind nicht defragmentiert werden bräuchten dann kann ich mich einfach nicht mehr zurück halten.

Bei normalen Office-Anwendungen mag das ja noch evtl. zutreffen, wer aber einmal an einem Videoschnittplatz gearbeitet hat auf dem ständig Videomaterial aufgespielt, Projekte bearbeitet und dann das Ganze wieder runter geschmissen wird, der wird um eine kontinuierliche Defragmentierung nicht herum kommen. Der Geschwindigkeitszuwachs ist sofort spürbar.

Welches Programm man zum defragmentieren nimmt, da teilen sich Glaube ich die Meinungen. Nicht alle Defragmentierungsprogramme erledigen ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit.

Gut sind Bspw. ... "Defrag Home Edition", oder "PageDefrag", aber am besten man schaut mal hier ein: http://www.chip.de/artikel/Defragmentierungs-Software-fuer-Festplatten_15748965.html - Wie der einzelne mit seinem Rechner umgeht, ob er seine Festplatten regelmäßig defragmentiert oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Für mich (der ich an einem großen Schnittplatz arbeite) gehört es zu einem unabdingbaren Muß.

Gruß FerdiR

7. Sele

Sele Freund des Forums

Und für das nur mitlesen hast Du satte 5 Jahre gebraucht?!

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hier ist das XP Forum.
    XP reorganisiert (defragmentiert) sein Dateisystem automatisch alle 15 Minuten, der Nachfolger sogar permanent, im Hintergrund.

Jeder Eingriff mit Fremdprogrammen macht die Sache nur schlimmer.

Und nach 5 Jahren interessiert es eh niemanden...

9. tb_freeky

tb_freeky Byte

Finde es ziemlich sinnlos wenn sich ahnungslose gegenseitig anflamen anstatt einfach kurz und informativ dem Threadsteller eine sinnvolle Antwort zu bieten...
    Und ein höfflicher Hinweis darauf das der Thread von 2004 ist hätte auch gereicht oder nicht?
    Was auch nicht passiert wäre hätte man diesen überaus sinnlosen Thread schon geclosed....

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hier werden Threads aber nur geschlossen, wenn sie wiederholt ausgegraben werden, weil die User ja damit einverstanden sind, Leichen ruhen zu lassen.

Dem Threadersteller wurde übrigens mehrfach geholfen, indem ihm gesagt wurde, er soll den Quatsch lassen.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:zu:,,,,,,,,,,,,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page