1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestes PArtitionierungs-Tool

Discussion in 'Software allgemein' started by tobi87, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi87

tobi87 Byte

Hi,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine 160GB Platte und habe diese Aufteilung:
    c: 60GB NTFS
    d: 60GB NTFS (leer)
    e: 17GB NTFS
    23GB unbenutzt

Es soll nun wie folgt geändert werden:
    c: 60GB + 5GB (irgendwo her)
    e: 30GB
    65GB ungenutzt.

Ich habe mir gedacht ich lösche die Partition d. Von e wird alles gesichert, dann wird sie ebenfalls gelöscht.
    Dann bleibt mir nur noch c und das soll 5GB aus dem nun ungenutzten Bereich dazubekommen. Dann erstelle ich aus dem ungenutzten Bereich eine neue Partition mit 30GB. Der Rest bleibt ungenutzt.
    Gut, wie ich das im Detail jez letztendlich mache ist ja garnicht so wichtig es geht mir her darum:

Welches Partitionierungs-Tool ist eurer Meinung nach das beste und kommt mit solchen Aufgaben gut zurecht?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für Partition Magic 8 sollte das kein Problem darstellen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch die Acronis Disc Director Suite 9 nehmen. Die gibt es auf einigen Heft-CDs als 15 Tage Testversion.

4. ahonich

ahonich Byte

Hatte mit Partition Magic auch noch nie Probleme.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Software aus gelben Schachteln (Symantec) ist immer gefährlich.. :) , also besser Acronis Disk Director Suite

6. kesseltom

kesseltom Kbyte

so ein blödsinn-als mod sollte man ein wenig konstruktiver sein!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hmmm, er ist ja (leider) kein Mod und recht hat er auch - wo ist das Problem ? :rolleyes:

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja wenn ich ein Moderator wäre hätte ich die Aussage wahrscheinlich auch begründet da gebe ich dir recht.

Wenn er PM8 schon besitzt kann er das natürlich nach Studium des Handbuchs verwenden.

Bei einer Neuanschaffung würde ich ihm eher zu dem Acronis Produkt raten. Es ist besser geeignet für Anfänger (Bedienung, Fehlbedienung), eventuell kostengünstiger (die Suite), arbeitet zuverlassiger (ist meine persönliche Meinung).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page