1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestes Progamm zum kompremieren ???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kappilino, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kappilino

kappilino Byte

Hi,

Ich wollte mir neulich mal eine DVD brennen. Lief auch erst alles nur dann dann hat Nero aufeinmal die Meldung augegeben das der Film zu groß wäre.

Zu meinem entsetzen musste ich dann festellen das der film 8,5GB speicher brauchte ich aber nur Rolinge mit 4,7GB suche.

Nun ja und jetzt will ich den Film kompremieren, weiß aber nicht so recht mit welchem Programm. Da gibt es ja ziemlich viele und nun wollte ich mal fragen welches denn so das beste ist und wo ich am wenigsten oder gar keinen Qualitätsverlust habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein recht gutes Programm ist mit Recode bereits in Nero enthalten.

Qualitativ besser: DVD2DVD-R, DVD Rebuilder, Instant Copy, allerdings benötigen diese Programme ein Vielfaches der Zeit, die Recode in Anspruch nimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page