1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestes Programm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by darksplinter, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Welches ist das beste Videobearbeitungsprogramm auf dem deutschen bzw. Amerikanischen Markt??
    Preis ist eher nebensächlich..

Mfg darksplinter

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Frage ist viel zu wischi-waschi gehalten. Es kommt immer darauf an, was man von einem Programm erwartet, und ob diese Erwartungen erfüllt werden.

3. Naja..es sollte mit HD Material umgehen können und allen möglichen SChnick SChnack besitzten...

PS Wie ist eigentlich Adobe Premiere 2.0?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. Welche Version würdest du mir empfehlen 2 oder 3??

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich kenne die Version 3 nicht, und beim 2 habe ich nie vom Kollegen gehört, dass er HD Material bearbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Version 2 die Filme für Blu Ray vorbereitet. Hast Du den Rechner dazu, d.h. einen wirkliche Bombe, und wenn die Kohle nicht allzuviel drückt, würde ich die Version 3 für HD Material nehmen.

Um Dich definitiv zu entscheiden, würde ich mich an Adobe direkt wenden, ist vom Kaufpreis her ja kein Klacks, da kann man seriöse Beratung erwarten, dass Deine Bedürfnisse, Dein Rechner und das Programm sich decken.

7. NAja..die Kohle ist mein kleinstes Problem...
    MEin neuer Rechner: core 2extreme qx9770@4,2 GHz
    8 gb ddr3 2000
    2x 9800gtx
    Asus Striker II Extreme
    LG Blu Ray Brenner
    Samsung SyncMaster XL30

Also damit würde das 3 besser harmonieren oder??

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gar keine Frage mehr, auf jeden fall die Version 3

9. VaPi

VaPi Kbyte

Das beste Komplettpaket was zur Zeit auf den Markt ist für den PC der AVID Media Composer (2500€). Gibt da auch noch andere Abwandlungen. Dicht gefolgt von Canopus Edius. (500-800€)

Premiere, Vegas , Magix Video etc spielen eher im unteren Amateuerbereich eine Rolle.

Auf dem MAC ist natürlich Final Cut das nonplus ultra ;)

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@vapi: seh ich das richtig, dass AVID keine Disc-Erstellung (SD/HD) ermöglicht?
    Was hältst du von von den Sonic-Lösungen (DVDit Pro / Scenarist)?

11. VaPi

VaPi Kbyte

Also ich bin mir jetzt nicht sicher , aber ich glaub der MediaComposer hat das. Der Avid Xpress Pro HD nicht. Die hatten das aber noch nie. Aus einem ganz einfachen Grund. Im Profibereich wird immer auf Tape ausgespielt. Wer brennt eine CD oder DVD wenn eine dicke MAZ neben einem steht ;) Und wenn man doch mal ne DVD brennen muss gibt es zb Sorenson Squeeze.

Zu den Sonic Produkten kann ich nicht viel sagen. Hab es nur mal kurz ausprobiert irgendwann und fand es nicht so übersichtlich.

Ich denke für den TO ist hier die Edius Lösung am Besten geeignet.

Warum:

-starker Coder
    -relativ schnell erlernbar
    -verarbeitet so gut wie alle Formate
    -lässt bei der Ausgabe keine Wünsche offen (DVD, alle Formate, DV etc..)
    -preislich im Rahmen
    -läuft sehr stabil (im gegensatz zum AVID ;))

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und was ist, wenn der Fragesteller auf Blu Ray seine HD Filme brennen will? - man nehme Adobe Premiere Pro CS3

13. VaPi

VaPi Kbyte

Sich bloß wegen einer blueray funktion , die man auch mit einem externen programm für unter 30 Euro lösen kann, sich ein teureres und in meinen Augen schlechteres Produkt zu kaufen , halt ich für kontraproduktiv.

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn es nur bloss wäre
    effektiv in Deinen Augen

15. VaPi

VaPi Kbyte

drück dich mal deutlicher aus. was willst du mir damit sagen

bloß

16. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...mehrere Tools benutzen bei verschiedenen Workflows? ;)

Im Übrigen heißt das Blu-Ray, wo wir gerade bei der Rechtschreib-Prüfung sind :D

17. VaPi

VaPi Kbyte

Gut bitte , dann soll er sich Premiere kaufen wegen der tollen BLU-RAY Funktion. Dann ignoriert ruhig die Erfahrung eines Cutter mit Schnittprogrammen. So wie ich das hier mitbekommen habe, basieren die meisten Erfahrungen eher auf hören sagen als auf eigenen. Aber ok.

18. rotmilan

rotmilan CD-R 80

@VaPi: effektiv ist das Adobe in Deinen Augen ein schlechteres Videobearbeitungsprogramm als Dein Vorschlag, und Adobe ist nicht gewählt, weil es Blu Ray Format ausgeben kann.

Sorry, wenn man Dein Stolz verletzt, bist halt der einzige mit Erfahrungen.;)

ich finde es unproduktiv, wenn man HD Filme auf Blu Ray Disc brennen will, und dabei über 2Programme gehen muss. (bye bye Qualität, weil 2x Redern). Der Fragesteller hat dies nicht geschrieben, doch er hat einen Blu Ray Brenner, da gehe ich davon aus, dass er solche Discs brennt in Zukunft. Adobe ist ein absoultes super Videoberabeitungsprogramm, ich war einige Male beim Kollegen und sah wie und was man alles machen kann. Er ist kein Anfänger und ist überaus zu frieden mit dem Adobe Premiere Pro 2.0. Ich nehme sehr an, dass Adobe mit dem neusten Programm noch einiges mehr rausgeholt haben, daher ist es meine Empfehlung.

19. VaPi

VaPi Kbyte

Du kannst aber in meinen Augen kein Programm empfehlen , mit dem du selber nicht gearbeitet hast!! Sorry das geht einfach nicht. Sicher kann mn mit Premiere viel machen... das bestreitet auch keiner. Aber es geht besser. Ich schlag hier auch niemanden ein Auto vor weil ich mal eins auf der Straße fahren gesehen habe und die Farbe toll fand. Das es 15 Liter verbraucht in der Steuer hoch ist und oft kaputt geht ist egal. Ich habe es gesehn und die Farbe war toll!

Insgesamt würd ich sagen , dass wir hier einen TO mit zuviel Geld aber keiner Ahnung von der Sache haben (Schnitt) . Wieso dann überhaupt ein Schnittprogramm jenseits der 500 Euro empfehlen wenn dann eh nur , "in" "out" "Blende" und paar effekte genutzt werden?

BTW mit 2 mal rendern stimmt so auch nicht ganz. Man kann das Material unkomprimiert ausgeben. Da geht keine Quali verloren.

Last edited: May 26, 2008
  20. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast Deine Meinung, ich habe meine Meinung und Erfahrungen, spiele das ganze so runter, dass Du Dich besser fühlst. Ich antworte am besten nicht mehr auf Dein Vergleich (hinkt gewaltig), so werden wir Ruhe haben. Eine Debatte wäre dem Fragesteller nicht geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page