1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bestes Rambus Board?????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marschlegel, Jul 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi.
    Mein Bekannnter will sich einen P4 zusammenstellen. Und dazu möchte er ein Rambus Board. Welches könntet ihr ihm empfehlen??
    Außerdem wie sieht es mit pc 1066 Speicher aus? Ich hab nur den von Kingston gesehen.
    Also ich hab mich mal umgeguckt. Meine Favoriten:
    ASUS P4T533-C
    Asus P4T533
    Gigabyte GA-8IHXP
    Welches von den ist das Beste? Wird eigentlich von Msi, Epox ... noch Boards mit 850er Chipsatz kommen die offiziel einen fsb von 533 unterstützten??

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Normalerweise sind Asus und Intel-Chipsätze wie Hänsel und Gretel, aber wenn ich Tomshardware glauben darf, hat das Gigabyte diesmal die Krone verdient.

PC1066-Speicher habe ich zusätzlich noch von Samsung gefunden (bei Alternate). Würde ich persönlich sogar vorziehen.

Ich nehme an dass alle etablierten Hersteller mind. ein Board mit diesem Chipsatz fertigen werden.

Gruss,

Karl

P.S.: Persönlich finde ich das ganze ein teurer Spass, denn ich mir nie im Leben leisten würde (könnte schon). Ich würde eher eine 1,8 GHz Prozi nehmen, dafür bei der Ausstattung nicht geizen (z.B. RAID). Begründung: soo gross ist der Unterschied auch wieder nicht zw. dem 2533 und dem 1800, dass man als Enduser einen eklatanten Geschwindigkeitunterschied zwischen den beiden Prozis merken würde. Aber eben: das ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page