1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestes Rippen

Discussion in 'Audio' started by Flo0, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo0

Flo0 Byte

Hi Leute,

möchte endlich meine ganzen CDs als MP3s auf meinen PC rippen.
    Habe mich jetzt etwas mit EAC auseinandergesetzt und blicke da auch jetzt recht gut durch, aber bei der Qualität der MP3s bin ich mir nicht sicher.
    Möchte es natürlich möglichst gut, aber trotzdem relativ klein. Mehr Wert lege ich aber klar auf Qualität.
    Was schlagt ihr vor?
    Hat jemand vielleicht ein EAC Profil, dass er mir schicken kann?
    Wäre auch super, wenn man zu dem Profil noch kurz was sagen könnte, worauf das Augenmerk liegt und die MP3s dann sind.

Thx

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

warum soll eac nicht gut rippen???
    die qualität ist voll in ordnung

3. Flo0

Flo0 Byte

Ja, das ist mir schon klar, dass EAC gut rippt, aber ich suche eben gute Einstellungen.

4. tka

tka Halbes Megabyte

Ab 192kbps (44.1 khz/Stereo) ist die Qualität ausreichend. Das wären dann so etwa 80MB je CD.

5. ilawled

ilawled Byte

lame's V0 wird sehr gehypet, zu recht
    dank VBR klein+bestmögliche quali

müsstest eben lame als encoder in dein eac füttern
    und als zusätzliche command line option

-V 0 --vbr-new --add-id3v2 --ignore-tag-errors --ta "%a" --tt "%t" --tg "%m" --tl "%g" --ty "%y" --tn "%n" %s %d

angeben

6. sharki

sharki Kbyte

frage ist aber was für cds das sind?!

7. ausführliche EAC-Anleitung mit Profil-Download

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page