1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestimmte Boot-CD brennen

Discussion in 'Software allgemein' started by tino-mhl, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tino-mhl

tino-mhl Byte

Hi @ all,
    ich möchte gern eine CD brennen, die so startet, wie die Windows-Installations-CD. Also so, das beim Booten von der CD die Aufforderung kommt "Beliebige Taste zum Starten drücken". Leider habe ich bisher noch nie so eine CD gebrannt.
    Was muss ich beachten/einstellen?
    Vielen Dank im Vorraus.

Mfg Tino

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. tino-mhl

tino-mhl Byte

Danke für die schnelle Antwort.
    Entschuldige bitte. Ich wollte mit Nero brennen. Ich probiere deinen Vorschlag einmal aus.

4. tino-mhl

tino-mhl Byte

Das hat leider nicht funktioniert.
    Um genau zu sein, will ich meine Windows-CD brennen, aber wenn ich die kopierte CD während des Bootvorgangs starten lassen will, geht das nicht und der Rechner fährt ganz normal hoch.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Deine Windows-CD eine originale ist, reicht es doch, wenn Du diese ganz einfach kopierst! :rolleyes:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du darfst nicht die Daten auf eine neue CD kopieren. Da ist nicht die Bootsequenz dabei. Jedes Brennprogramm bietet die Möglichkeit, die CD zu kopieren.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hier hat es Anleitungen für Nero
    weiter unten PDF zum Herunteraden der verschied. Versionen
    , http://xvcd.intercom-services.de/brennen_mit_nero_burning_rom.htm ,

Du musst ist Bios gehen " Um in das Setup-Programm des BIOS zu gelangen, muss beim Einschalten des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination betätigt werden (meist Entf, Einfg, F10, F12 oder F2, bei Baycom-Notebooks Ctrl+Alt+S)" , http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System#BIOS-Einstellungen , und dort ist die Bootsequence vom DVD ROM auf 1. Boot setzen, und die Aenderung speichern.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was hat die Bootreihenfolge mit dem Brennen einer CD zu tun?

9. tino-mhl

tino-mhl Byte

ja. das mit dem BIOS ist schon richtig eingestellt. Es geht mir genau um den Satz "BELIEBIGE TAST DRÜCKEN, UM VON CD ZU STARTEN" und um den daraus folgenden Installations-Start. Das bekomm ich nicht, wenn ich die Windows-CD brenne.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Funktioniert denn deine originale CD?

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Gut, dass die Bootsequence auf DVD Rom gestellt ist.
    Hast Du nun mit Nero die Windows CD gebrannt?
    Funktioniert die Original Windows CD?
    Was für eine Windows CD hast Du, damit meine ich:
    ist es eine Windows Recovery CD od ist es eine Installations CD?

12. tino-mhl

tino-mhl Byte

Ja, ich habe mit Nero gebrannt. Bei der Original Windows-CD funktioniert alles. Es ist WIndows XP Home Edition. Es ist eine Installations-CD

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also, als ich eine Sicherheitskopie von meiner Installations CD
    Windows XP Home Edition Sp1 mit Nero 5.5 gemacht habe, bin
    ich über "kopiert die gesamte Disk". Die Sicherheitskopie-CD
    startet bei mir wie die Originale.
    Ueberprüfe nochmals, bei deinem Nero (Version?), wie man eine Gesamte Disk kopiert, ob man da Bootfähig aktivieren muss od nicht. Ich gab bei meinem letzten Postings den Link um die Anleitung von verschied. Versionen von Nero runterzuladen.
    Hinzu überprüfe nochmals im Bios, dass die Bootsequence richtig eingestellt hast, das richtige Laufwerk auf 1st boot hast, und die Aenderung im Bios "gespeichert" hast.
    Dann steht nichts im Wege, lege die Sicherheitskopie-CD ins richtige Laufwerk, PC neustarten, und dann kommst Du automatisch in das Neuinstallationsmenü von XP.

14. tino-mhl

tino-mhl Byte

hi, ich habe mir mal die neueste Version von Nero installiert; und siehe da: es geht. Fragt mich jetzt nicht warum, aber auf jeden Fall hats jetzt geklappt^^
    Vielen Dank, für eure Mühen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page