1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestimmte Domains nur nach Neustart

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Ohdohdoh, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ohdohdoh

Ohdohdoh ROM

Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich auf einige Internet-Seiten nur einmal pro Sitzung zugreifen kann. Z.B. kann ich auch meine Mails bei GMX (egal ob webmail oder outlook) nur einmal abholen, danach muss ich neu starten. Mit stratics.com z.B. ist es genauso.

Wenn ich den Computer neu starte, funktionniert wieder alles. Nach ein paar Minuten sind die entsprechenden Seiten abermals nicht erreichbar. Der Browser empfängt keine Daten; wenn ich die entsprechende Domain pinge kriege ich eine Zeitüberschreitung.

Ich benutze WindowsXP, geh ins Internet über einen SMC Barricade-Router ( TDSL ) und hab den Betriebssystemeigenen Firewall für TCP/IP abgeschaltet. Die Netzwerkkarte ist onboard (asus), funktionniert aber ansonsten tadellos.

Ansonsten ist das Betriebssystem up to dat mit Norton Anti Virus sowie allen Patches die das automatische Microsoft-Update mit sich bringt. Der Router macht hat auch die neuste Firmware und macht ansonsten keine Probleme. Die wichtigen Ports habe ich soviel ich weiß alle offen ( IP-Addy des Computer ist manuell festgelegt ).

Ich hoffe, irgendwer kann mir einen Anhaltspunkt dazu geben, woher dieses Problem kommt oder wie ich es beseitigen kann. Schonmal danke für alle Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page