1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bestimmte Homepage sperren - wie

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by user_user, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user_user

user_user ROM

Hallo,

wie kann ich auf meinem Rechner das Aufrufen einer bestimmten Homepage sperren? Zum Beispiel, www.google.de soll vom meinem Rechner aus nicht erreichbar sein. Kann ich das irgendwo einstellen, ohne dass ein anderer diese Einstellung sehen kann?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei manchen Betriebssystemen soll das möglich sein. Stichworte: HOSTS, Benutzerrechte

3. sinus

sinus Megabyte

gelöscht ......

4. enschman

enschman Megabyte

"ohne dass ein anderer diese Einstellungen sehen kann"

Hi,

die Einstellungen über die Hosts-Datei (X:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts, wobei X für die Festplatte des Betriebssystems steht) kann man einsehen und auch ändern...

Wenn du die Seite über deinen Router sperrst, ist es ohne Routerpasswort wenigstens nicht möglich, die Einstellungen einzusehen geschweige denn zu ändern.

Ich merke hier einfach auch mal an, dass Windoof Vista mit einem Jugendschutz ausgestattet sein wird, weil ich glaube, dass du darauf raus willst...

mfg Tenschman

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du hast nur die Hälfte gelesen ;)

Was in der Form aber nur in den Home-Varianten enthalten ist.

6. enschman

enschman Megabyte

Hm...

Tatsächlich nur in den Home-Versionen, naja, ich kauf mir Ultimate, da wusst ichs, dass der Jugendschutz nicht dabei ist...

Das mit den Benutzerrechten hab ich jetzt wirklich übersehen, sorry... Ich geh immer als Administrator rein (ich weiß, größte dummheit überhaupt, aber angenehmer als eingeschränkt...), daher kann ich da auch IMMER auf die Hosts-Datei zugreifen.

mfg Tenschman

7. user_user

user_user ROM

Geht das Sperren auch noch anders, welche Möglichkeiten gibt es? Ohne Router etc.??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page