1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestimmte Seite kann nicht geöffnet werden

Discussion in 'Browser' started by Rover591, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rover591

Rover591 Byte

Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem (bzw Freundin).

Wir beide nutzen Alice (16k).
    Wir gehen per Lankabel über den Router ins Internet (Kein extra Hub / Switch etc) Sprich ganz normal 2 Lankabel vom PC zum Alice Router.

Wie meine Freundin festgestellt hat geht bei Ihr eine bestimmte Seite nur manchmal!
    (http://aionstat.millenium.org/kromede)

Wenn die Seite funktioniert, funktioniert sie wohl nach der Aktualisierung der Seite nicht mehr!

Sie nutzt FireFox, das Problem besteht aber auch wenn Sie den IE nutzt.
    Auf meinen PC besteht das selbe Problem, ich nutze allerdings Opera, aber auch ein Wwechsel zu FF und IE können das Problem nicht beheben.

Sie nutzt Win XP und ich Win 7.

-Dies scheint KEIN Fehler der Seite zu sein, denn all ihre Gildenkammeraden können die Seite jederzeit nutzen. Wenn es bei uns nciht geht, funktioniert die Seite bei den anderen)

Opera sagt mir folgendes:
    Firefox sagt gar nichts, er meldet mir er hat die Seite "fertig" geladen aber es bleibt alles weiß.

Falls Jemand eine Idee hat, bin für alle Vorschläge offen :)

Grüße, Sebastian

Last edited: Feb 12, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

tracert ist eine Routenverfolgung und ermittelt die Laufzeit mit den einzelnen Stationen. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901041.htm

Du gibst folgenden Befehl unter Start-Ausführen ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c tracert aionstat.millenium.org > "%USERPROFILE%\DESKTOP\tracert.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "tracert.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

Es kann etwas dauern, bis die Datei angelegt ist. Solange bleibt das Fenster cmd.exe geöffnet.

3. Rover591

Rover591 Byte

Hier ist der Inhalt:

Danke für die Hilfe

Grüße

4. deoroller

5. Rover591

Rover591 Byte

Also ich hab das ganze mal eine Weile beobachtet.
    Der Ping liegt unregelmäßig zwischen 160-210.

Laut deinem Link tippe ich darauf den MTU Wert im Router zu ändern (Wenn ich das richtig verstanden habe)

Hab die Anleitung befolgt (Dr. TCP) Bei mir kam wie im Beispiel der MTU Wert 1492 raus, bei Win 7 jedenfalls keine Änderung des Problems festzustellen. Beim Win XP Rechner probiere ich das Morgen einmal aus.

Last edited: Feb 12, 2011
  6. deoroller

Alternativ kannst du mal über einen Proxy gehen, um sie Seite aufzurufen.
    Als Beispiel: http://www.proxy24.org/

7. Rover591

Rover591 Byte

Danke, das funktioniert!
    Ich denke, da es sich bisher nur um diese einzelne Seite handelt, wird meine Freundin den Umweg über proxy24.org wohlgesinnt in Kauf nehmen :)

8. Rover591

Rover591 Byte

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Die Seite wird zwar über proxy24.org aufgerufen, nciht jedoch all die Tabellen und Infos.

9. deoroller

Wird eine verschlüsselte Verbindung benutzt?
    Da funktioniert ein http-Proxy nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page