1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestimmte Taste deaktivieren / neu belegen

Discussion in 'Windows 8' started by Tamiya_Freak, Mar 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Servus,

ich habe mir ein Dell 7737 Notebook (Windows 8.1) gekauft. Dieses hat in der F-Leiste eine extra Taste, mit der man das WLAN deaktivieren kann. Ich finde das nicht nur komplett unnötig, das Problem ist: Direkt daneben ist die Taste zur Helligkeitsverstellung des Bildschirms. Beim zocken komme ich jetzt häufig auf diese Taste und verliere dadurch die Verbindung zum Server, das ist richtig nervig!

Kennt jemand einen Weg eine bestimmte Taste zu deaktivieren? Oder im Bestfall sogar anders zu belegen?

Danke! Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Treibersoftware zur Tastensteuerung installiert? Die muss von Dell sein.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Meine Vermutung: da geht nichts. Diese Sondertasten (von besagtem Treiber abhängig) sind ein anderes Kapitel als die normalen Tasten. Und dass solche Treiber so einen Luxus erlauben möchte ich zu gerne mal erleben.

Eric March

4. Tamiya_Freak

Tamiya_Freak Kbyte

Ich habe mal rausgesucht welcher Treiber für die Tastatur zuständig ist, hab ihn auch gefunden, jedoch gibt es keinerlei "Programm" in Windows, womit man irgendetwas einstellen könnte...schade, ich rege mich dann wohl mal weiter darüber auf :D

Dennoch danke an euch, es wäre blöd gewesen wenn es da eine Lösung gäbe und ich sie nicht wüsste ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page