1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestimmte Webseiten laden nicht mehr - kompliziert!

Discussion in 'Browser' started by Lunacy, Jun 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lunacy

Lunacy ROM

Hallo liebe Foren-Community,

ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich versuch das mal einigermaßen strukturiert mein Problem wiederzugeben.

Ich hab Probleme mit bisher 3 Webseiten die alle in gewisser Weise der Uni zugehörig sind, aber nicht direkt der Uni gehören (ich weis nicht, ob ich die hier so einfach angeben darf, deswegen lass ich das jetzt mal weg). Diese 3 Internetseiten laden bei mir nicht wegen Zeitüberschreitung. Dieses Problem tritt auf bei:
    - meinem PC (LAN)
    - Laptop (WLAN)
    - Tablet
    - Handy
    und zwar unabhängig vom verwendeten Browser (Chrome, Firefox, Edge).
    Gehe ich mit meinem Laptop in ein anderes Netzwerk von Freunden, funktioniert alles wunderbar. Genauso beim Handy (da reicht auch die mobile Datenverbindung aus um das Problem zu beheben).
    Es funktioniert auch, wenn ich bei Laptop oder PC über VPN im Uni-Netzwerk eingeloggt bin (andere Uni-Seiten funktionieren allerdings auch ohne VPN tadellos, ich bin also nicht zwangsweise gesperrt).

Ich hab beim Router bereits nach Einstellungen zur Kindersicherung, Blacklist etc. gesucht, aber nichst gefunden (Fritz Box 6360). Außerdem hab ich versucht die entsprechenden Websiten anzupingen. Ohne VPN bekomme ich lediglich die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Woran kann das liegen? Übersehe ich irgendwo eine Kleinigkeit? Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert.

OS auf Laptop und PC ist Windows 10 Pro. Auf Tablet und Handy irgendeine Android Version. Mein Provider ist Vodafone.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen ... die vom Uni-Rechenzentrum konnten es bisher leider nicht.

Vielen Dank!!

Viele Grüße
    Marco

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mal über http://anonymouse.org/anonwww_de.html versuchen.

3. Lunacy

Lunacy ROM

Ok, das ist interessant. Über besagte Website komme ich auch ohne VPN auf die Seite ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page