1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestimmtes Word in div. Dateien finden

Discussion in 'Software allgemein' started by Mustang84, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo,
    suche eine Programm mit dem ich nach einem bestimmten Word in meinen Dateien suchen kann.
    Beispiel:
    Habe 100 Textdokumente und möchte jetzt wissen in welchem das enstsprechende Word ist, wil aber nicht jedes einzelne Dokument öffnen und manuell mit STRG-F suchen.
    Gibt es da was? Wäre sowas wie Googlesuche für den Desktop.
    Edit:
    Das ganze sollte unter Windows Server 2007 laufen.

Mustang

Last edited: Feb 8, 2009
  2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Win Serv 07 kenn ich zwar nicht, aber da wird es ja wohl auch den ganz gewöhnlichen Win-Explorer geben.
    Dessen Suchoptionen erlauben es doch, nach Dateien zu suchen, die ein ganz bestimmtes Wort enthalten. (Bild anlicken)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page