1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besucherzahlen der Seite herausfinden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by bacura, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bacura

bacura Byte

Hallo,

ich habe eine ganz normale Homepage und würde gerne wissen wie oft diese im letzten Monat besucht wurde. Ich habe keine Counter und eine stink normal Seite, alles in html

Geht das trotzdem irgendwie?

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Es kommt drauf an bei welchem Anbieter du die Seite hast.
    Einige Anbieter bieten dir Zugriff auf die Logdateien bzw. AWStats.
    Vorallem wenn du einen Zugriff via Confixx hast kannst du diese Daten auslesen. Dazu kann man im Confixx die AWStats aufrufen. Hier ist alles ersichtlich. Ansonsten am besten mal an den Support des Anbieters wenden. Die können dir genau sagen ob und wie das bei ihnen funktioniert.

3. bacura

bacura Byte

jau, alles klar, dann werd ich da mal fragen :danke:

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Falls du da nichts machen kannst, hätte ich ein Tipp, wie du in Zukunft wissen kannst, wie viele Leute auf deiner Page waren:

Du holst dir (falls dein Server PHP unterstützt) ein PHP Script, der dir deine Besucher loggt. Kostenlose Scripts gibts im Internet wie sand am Meer, einfach googleln.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...oder einfach bei Google Analytics anmelden. Die Werte sind zwar mit Vorsicht zu genießen (da das Tracking auf JavaScript basiert), aber Tendenzen und Verhältnisse in den Seiten lassen sich ganz gut ablesen.

6. bacura

bacura Byte

danke noch für die Tipps, das hatte ich jetzt auch vor, einen Counter einbauen, der im Hintergrund läuft

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

bei dem Counter solltest du darauf achten, dass dieser eine einstellbare IP Reloadsperre hat. Denn sonst sind die Counterergebnisse auch absolut unbrauchbar.

Wenn du was kostenloses und gutes haben willst, solltest du dir folgendes mal ansehen: http://www.php-web-statistik.de

8. bacura

bacura Byte

werde ich berücksichtigen, danke für den link. Vor allem will ich keine öffentlichen counter. Aber ich werde mich umschaune

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page