1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besuchte Internetseiten überwachen

Discussion in 'Software allgemein' started by Dayi, Feb 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dayi

Dayi Byte

Hallo!

Meine kleinen Nichten dürfen ins Internet, allerdings wollen wir dabei nicht nebedran sitzen. Wir haben einen Router, der es unterstützt, bestimmte Internetseiten zu sperren. Was wir nun suchen, ist ein Programm, das KOSTENLOS ist (Familienkasse == 0) und unbemerkt aufzeichnet, welche Internetseiten besucht wurden, damit wir diese über den Router abstellen können und, wenn nötig, ein Aufklärungsgespräch mit unseren Kindern führen können.

Ich hatte auch die Idee, einen Screenshot Proggi laufen zu lassen, dieser müsste dann ja als Dienst starten und in einer Art stealth Modus laufen. Wie könnte man das bewerkstelligen?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Dayi

2. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D

Ne aber mal im Ernst, ich weiß ja nicht wie groß deine Nichten sind, aber wenn sie schon in die Schule gehen können sie dich auch in den Ruin treiben obwohl sie sich nur "weiterbilden" wollen (ich denke da an Dialer auf Hausaufgabenseiten)

Aber nen kostenloses Programm fällt mir trotzdem nicht ein

3. Gast

Gast Guest

@chrislyman

das sind Kinder, und die sind halt ganz einfach unbedarfter.
    Ich denke, das hat nichts mit Vertrauen zu tun.

Schon mal von Telekom-Rechnungen gehört, die in die Tausende Mark oder EURO gingen??? Na Danke schön!!!

Außerdem sind das mit Sicherheit noch unerfahrene User, die vielleicht gar nicht wissen auf welchen Sites Sie gerade sind und was dort alles so für komische Fenster aufgehen.

Da ist Kontrolle auf jeden Fall angebracht.

4. chrislyman

chrislyman Byte

ich find das mega hintervo.......
    daa ist ein gespräch vielleicht mal vorher angebracht. wo ist de?n da bitte das nötige vertrauen????

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dayi

Ein kostenloses Programm hab ich leider nicht finden können. :heul:

Das hab ich über Google gefunden:

http://www.protectcom.de/index.html

Vielleicht gibts ja funktionsreduzierte "Gratisversionen" bei denen. Frag die einfach mal...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page