1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

betandwin problem

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by nordseejung, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab vor einiger Zeit mich mal bei betandwin angemeldet..Problem dabei ist, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht das 18 Lebensjahr erreicht habe...
    Damals dachte ich "ach einfach anmelden und dann später das geburtsdatum ändern.... solange ich nicht wette ist ja nichts verboten!" .... so dachte ich damals

Nun ist das Problem... ich habe vergessen, dass ich da mit meinen Daten (name, adresse etc.) schon registriert bin, habe vor einigen Tagen versucht mich da anzumelden, dann bermekt dass ich schon angemeldet bin... Ich habe daraufhin eine Mail an betandwin geschrieben, dass die doch bitte das andere konto löschen mögen... haben sie mittlerweile auch gemacht... allerdings meinen die, dass der verdacht bestht, dass ich ein falsches Geburtsdatum abgegeben habe. stimmt ja auch

ich hab das dann auch zugegeben und den das in einer mail geschrieben, dass ich dachte es geht klar solange ich nicht wette, das ich es einfach gemacht hab und nicht nachgedacht habe usw halt...

jetzt wollen die allerding eine beglaubigte ausweikopie!!!
    Zur Not muss ich das wohl machen... dann schick ich eben eine beglaubigte kopier vom Ausweis dahin -.- ......allerdings ab ich Angst, dass die danach rechtliche wege einleiten...

HAT JEMAND ERFAHRUNG GEMACHT ODER AHNUNG DAVON ????????????

Was passiert nachdem die meine Kopie erhalten haben ?

Würde mich über Nachrichten und Berichte bzw Infos freuen........bin ein ziemlicher Laie in dingen internet und rechtliches suchen usw...

Vielen Dank schomal, Gruß der Nordseejung!

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Die wollen eine Ausweiskopie, damit die sichergehen können, dass Du auch schon 18 Jahre oder älter bist. Ist ja mit Handyverträgen ähnlich.

Deine Überschrift habe ich mal angepasst, die dreizehn Ausrufezeichen tun nicht Not...

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was passiert nachdem die meine Kopie erhalten haben ?

Du kommst auf die "Schwarze Liste" wie alle kleinen Betrüger! :cool: :D

4. Ja das wäre klar, dass die wissen wollen ib ich wirklich 18 bin.
    aber ich habe mich da al registriert als ich noch nicht 18 war und habe somit ein falsches geburtsdatum angegeben -.-

um das konto geht es ja. jetzt wollen die eine beglaubigte ausweiskopie, was wollen die damit ? die wissen doch, dass ich damals, als ich mich registreirt habe mit falschem datum, nicht 18 war!

hab bissl angst vor denen -.- was wenn die anzeige erstatten oder sonstige rechtliche wege einleiten ? :o

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die wollen jetzt auf "Nummer Sicher" gehen. Du kennst doch das alte Sprichwort "wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht"! :D

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Moment mal, willst Du da als Mitglied weitermachen oder nicht?

Die brauchen die Ausweiskopie, um Dein Alter zu verifizieren, sonst wird auf Deinem Konto nichts gehen, egal wie alt Du wirklich bist oder was Du denen erzählst.

Außerdem: Deine IP haben die sowieso.

btw. Lese doch mal in deren AGB oder frage Sie doch einfach mal per E-Mail.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was steht denn in deinem Ausweiß, was betandwin nicht wissen soll?

8. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

In der Antwortemail wird ja wohl irgendwas in der Art drin stehen ".... wenn sie ihren Account weiter nutzen möchten .... bla bla ... benötigen wir von ihnen bla bla...."

Sollte dies der Fall sein dann ist es wohl klar, warum sie die Ausweiskopie haben wollen. Jeder Anbieter von Glücksspielen ist verpflichtet, nachzuprüfen ob die Teilnehmer das 18. Lebensjahr vollendet haben. Wobei hier alle seriösen Anbieter das sogenannte Post-Ident Verfahren einsetzen. Wenn du also noch an dem Account interessiert bist, solltest du dich bei denen mal bezüglich des Post-Ident Verfahrens erkundigen. Dazu musst du dann 1 - 2 DIN A4 Seiten ausdrucken, deinen PA (Personalausweis) schnappen und dich damit zur Post begeben. Beides legst du dort vor und schon ist der Fall erledigt. Deine Daten werden lediglich dazu verwendet, um zu prüfen ob du rechtlich gesehen alt genug bist an diesen Glücksspielen teilzunehmen. Und im Bezug auf das damals falsch angegebene Alter musst du dir garkeine Sorgen machen, zumal du das ganze ja schon erklärt hast. Wenn hier etwas zu erwarten gewesen wäre, dann hätte man dir das gleich mitgeteilt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page