1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betatester wider Willen!

Discussion in 'Software allgemein' started by UserError, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

ich habe mir aus dem Netz ein Programm namens "Tune up 2003" gesaugt, welches als Freeware deklariert wurde. Nach der Installation musste ich jedoch feststellen, dass das Programm nur für Betatester sein soll. Habe mich allerdings nicht als solcher angemeldet.

Nach ausgiebigem Testen war ich völlig begeistert von dem Tool. Es ist nicht nur übersichtlich aufgebaut, sondern beinhaltet auch wirklich alle nötigen Funktionen, die man zum Tunen, Aufräumen und zur Fehlerbeseitigung unter Windows gebrauchen kann.

Die Frage ist nur... mache ich mich strafbar, wenn ich das Programm nutze, ohne Betatester zu sein? Würde es nur sehr ungern wieder von meiner Festplatte verbannen!

Gruß, Marc

2. UserError

Hi dieschi,

ich weiß, man kann es käuflich erwerben! :-)

ICH habe die Alternative jedoch nicht.

Gruß, Marc

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Marc !

Du kannst Dich ja auf den berechtigten Standpunkt stellen, dass Du eine kleine Gegenleistung dafür verdienst hast, dass Du unfreiwillig die anspruchvolle Aufgabe des Betatesters veranwortungsvoll ausgefüllt hast.Sowas muß ja wohl irgendwie honoriert werden oder etwa nicht :-)

franzkat

4. UserError

Gäbe es diese Alternative für mich, hätte ich diese erwähnt!

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Ich hab`s gesehen... es ist kostenpflichtig. Also muss ich wohl in
    >den sauren Apfel beißen und das Programm löschen! Schade
    >eigentlich!

Alternative: Kaufen!

J2x

6. UserError

Hey, entspann dich! :-)

Ich lade soviel aus dem Internet runter, dass ich nicht mehr weiß, wo ich es herhabe. Sicherlich nicht von der Herstellerseite. Dein Link war übrigens korrekt, das Programm meinte ich.

Ich hab`s gesehen... es ist kostenpflichtig. Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Programm löschen! :-( Schade eigentlich!

7. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Grrrr, warum schaffen es so wenige, genügend Informationen zu geben? WO hast Du es denn runtergeladen (du sagst bei der Feuerwehr doch auch die Adresse an, wenn\'s bei Dir brennt)?

Naja, egal. Da ich annehme, es handelt sich um das Programm, das auf http://www.tuneup.de sein Zuhause hat und dieses Programm dort als kostenpflichtig ausgewiesen ist (30 Euro für die Downloadversion und 40 für die Box), ist diese Betaversion mittlerweile illegal auf Deinem Rechner da die Testphase abgeschlossen ist.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

*rofl* ...

Da werden die TuneUp - Programmierer aber ganz schön dumm aus der Wäsche schauen wenn er sich als unfreiwiliger Betatester outet ..

Da wird ein echter Betatester wohl etwas *verschwenderisch* mit seinen Betaversionen umgegangen sein :( ...

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

>>Gäbe es diese Alternative ...<<

Was redest du da?
    Die Alternative gibt es doch ...

Betatests abgeschlossen am 10.11 - Verkaufsversion Online seit 13.11.

http://www.tuneup.de - da gibts unten einen Link zum Kaufen der TuneUpUtilities!

Ab 20.11. wird das Tool auch im Handel zur Verfügung stehen ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page