1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betreibssystemauswahl beim Start falsch!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by St.eVe, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

Hallo,

beim Booten kommt immer die Auswahl zwischen 2 mal Windows XP Prof. bei mir, obwohl ich nur einmal ganz normal auf C: Windows habe.

Wie ist das zu erklären und wie kann ich das beheben oder so einstellen, dass diese blöde Auswahl nichtmehr kommt ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

St.eVe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm dh ich soll soll diesen befehl in die boot.ini schreiben? oder was meinst du mit dem Link?

Ich habe ja das Problem das mir 2 Betreibssysteme angezeigt werden obwohl ich nur eins installiert habe ...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zeig doch mal Deine Boot.ini - daraus muss nur der überzählige Eintrag gelöscht werden ...

5. pussycat

pussycat Megabyte

Mach doch erstmal dies:

Dadurch kannst du dir sicher das manuelle Herauslöschen aus der boot.ini ersparen.

6. deoroller

Scasi, du bist zu schnell. Der TO versucht gerade etwas. :)

7. St.eVe

St.eVe Kbyte

habe jetzt aus der boot.ini

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

rausgelöscht jetzt ist nur noch der befehl mit partition 1 drinne. hat beim Neustart nicht mehr angezeigt, sollte also funktionieren oder muss ich noch was einstellen ???

8. deoroller

Das sollte reichen. Auf Partition(1) ist dann wohl das XP, das automatisch starten soll..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page