1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betrieb ohne Akku

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by andreas7545, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

muß der Notebook beim Betrieb ohne Akku auch abgeschaltet am Stromnetz bleiben? Hat das Mainboard eine separate Batterie?

Mfg Andreas

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein, muß es nicht.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein

Ja

4. Gibt es eine Art Einsatz für das Akku-Fach. Nach der Herausnahme des Akkus ist die strukturelle Integrität meines Laptops nur noch bei ca. 20%.

Da ein Fuß am Akku befestigt ist, habe ich jetzt einen Notebook mit eingebauter Schaukel-Funktion.

Mfg Andreas

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am einfachsten benutzt man da ein "totes" Akkupack, wo man die elektrischen Kontakte entfernt.

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Solche toten Akkupacks lassen sich aber sehr oft mit Ersatzakkus auffrischen. Wer einen Lötkolben hat und sich damit etwas auskennt kann sich für unter 30 € selbst ein Akku basteln. Bei yotube usw. gibt es einige gute Videotutorials. Aber grundsätzlich ist es ja besser wenn der Akku beim Netzbetrieb herausgenommen wird. Der Akku wird ja schon ab 75% automatisch aufgeladen. Die Hersteller geben etwa 1000 bis 1500 Ladungen als Lebensdauer an. Diese wirde durch den netzbetrieb mit dem Akku sehr schnell erreicht. Auch der Memoryefekt tritt schneller auf je weniger man das Akku beansprucht. Mit meinem Laptop habe ich Glück. wenn ich den Akku herausnehme ist er dennoch stabil.

Gruß Fanatyc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page