1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebsprogramm ME oder 2000

Discussion in 'Software allgemein' started by hugo, Feb 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hugo

hugo Byte

Hallo mal eine frage an ME und 2000 User
    habe die möglichkein an ME und 2000 Betriebsprogramm zu kommen
    habe aber keine erfahrung mit beiden programmen.
    was ist eure meinung welches ist besser für einen normalen heimanwender
    keine großen musikprogramme oder dvd
    dks im voraus Peter

2. Pereira

Pereira Byte

Hi Hugo!

Ich bin irgendwann mal von 98 auf 2000 umgestiegen, es war herrlich - schon der Stabilität wegen. Die Umgewöhnung ist nicht sehr schwer, auch in diesem Forum gibts Tipps zuhauf.

Win ME konnte ich mir bislang bei Bekannten anschauen. Die waren damit zufrieden, es läuft. Der Sinn dieses optisch aufgepeppten 98 ist für mich aber nicht greifbar, vielleicht mag die Systemwiederherstellung (oder wie dat nu wieder heisst) der eigentliche Unterschied zu 98 sein - feine Sache, aus diesen Archiv-Dateien einen Virus rauszupfrimeln, ne ne ne.

Ich weiss ja nun nicht, wie fit Deine Hardware ist, mir scheint aber, dass ME da nicht sehr viel weniger ansprüchlich ist als 2000.
    Nimm 2000, ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Spass damit.

Gruss Pereira

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ohne Frage 2000.
    ME ist nicht besser als Win9x und braucht auch keine besondere Hardware. Ich bin zu Hause auf 2000 umgestiegen bei Hardware.
    Pentium Pro 200, 256MB, Cirrus Logic on Board, Brenner.
    Es läuft stabil und mir reicht es.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page