1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem absichern [WIN 7]

Discussion in 'Windows 7' started by Mutanroshie, Aug 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich wollte mir heute mein System komplett absichern.

Ich habe den Rechner bei DELL gekauft. Jetzt hat Dell hier so eine Software die nennt sich "Dell DataSafe Local Backup" Um den Servicepunkt "Vollständiges System-Backup (Premium-Funktion)" nutzen zu können, müsste ich die Software für 39,99 Euro "updaten"... Ich will das aber nicht machen, deswegen suche ich nun die Betriebssystemabsicherung von Windows. Diese finde ich doch unter:

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen

Hier bekomme ich die Meldung: Die Windows Sicherung wurde noch nicht eingerichtet. Ich klicke nun auf den Button daneben "Sicherung einrichten". Nun wird die Sicherung gestartet und ich kann auswählen auf welcher Hardware diese Sicherung abgesichert werden soll (DVD, USB). Nun hätte ich dazu noch ein paar Fragen:

-Was ist das für eine Absicherung? Sichert die komplett Windows 7 ab, sodass ich im Falle einer Neuaufsetztung des Betriebssystem die erstellte Hardware einlegen kann um Windows 7 wieder herzustellen? (Quasi, befindet sich dann Windows 7 auf der erstellen Hardware?)

-Wie viel DVDs werde benötigt? (Hatte bei Vista 3 benötigt)

-Reicht ein USB-Stick? Wenn ja, wie viel GB

Ich würde mich über rasche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du erstellst dir einen Systemreperaturdatenträger (DVD) die bootet dann über das Laufwerk wie eine Installations DVD,da kann man dann wählen welche Schritte man machen will.
    Da gibts dann auch Herstellen des System mit einen Systemabbild od.so ähnlich.

Das Systemabbild hab ich auf meine externe Platte und auf Daten D gespeichert (bei mir ca.14 GB).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page