1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem aktivieren???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by k_m@chine, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k_m@chine

k_m@chine Byte

hi,

is zwar ne XP-frage, sollte aber doch einer beantworten können.
    ich hab vor ca nem jahr einen komplettrechner von acer erworben und bei installation n systembackup auf dvd gebrannt, weil mir das während des einrichtens empfohlenn wurde. hab später windows vista legal im handel erworben und natürlich XP entfernt. jez hab ich meinen alten rechner wieder für meine freundin zusammengebaut und das systembackup auf ihm installiert, weil wir im netz miteinander pokern wollen.

die acer-features erklären mir beim systemstart: this is not an acer-product.

das betiebssystem gibt mir 30 tage zur aktivierung. hier meine frage:

kann ich das betriebssystem ohne bedenken aktivieren oder muss ich mit rechtlichen konsequenzen rechnen???

danke schonmal

gruß k_

2. k_m@chine

k_m@chine Byte

kann mir niemand helfen???

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

wenn der product key auf keinem anderen system verwendet wird, darfst du die installation natürlich aktivieren und verwenden.

4. k_m@chine

k_m@chine Byte

war mich nicht sicher, weils ja vorinstalliert war. einen productkey muss ich hier allerdings nicht eingeben, weil ich ja keine cd hülle hab. aber cool. dann werd ich mal aktivieren.

danke

5. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Es muss doch ein "Echtheitszertifikat" vorhanden sein (Meistens hinten am Rechner aufgeklebt).

Gruß
    Gerd65

6. k_m@chine

k_m@chine Byte

ja, da isn aufkleber. mit product key. und es macht nix aus, dass dieses windows schonmal auf nem anderen rechner aktiviert wurde, und jetzt auf nem anderen? versteh ich das richtig?

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Irgendwie Hängt sich Firefox beim speichern von Antworten auf.
    Oder fabriziert Doppelposts.

Gruß
    Gerd65

8. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Nee, das macht nichts solange du den Produktkey (Echtheitszertifikat) hast und Windows (wenn deine Lizenz nicht mehr erlaubt) nur auf einen Rechner gleichzeitig installiert ist.

Gruß
    Gerd65

9. k_m@chine

k_m@chine Byte

ok. vielen dank für die hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page